Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
SteffiP
Beiträge: 32
Registriert: 03.11.2010, 19:09:08

Re: Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Beitrag von SteffiP »

Jetzt ist's endgültig vorbei, mündliche Prüfungen sind auch geschafft...so eine Erleichterung!

Bluebell
Beiträge: 180
Registriert: 13.02.2008, 14:21:11

Re: Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Beitrag von Bluebell »

Will mich hier mal mit anschließen... meine Lehrproben sind jetzt auch schon wieder einen Monat her, die mündlichen Prüfungen sind vorbei - und alles geschafft und bestanden!! Herrliches Gefühl... und eine Stelle hab ich auch schon :D

Und das nach ungezählten Tagen an denen ich dachte, alles eine einzige Katastrophe und ein Alptraum, verheulten Abenden und düsteren Zukunftserwartungen inkl. HartzIV-dasein.

Es ist toll, wenn dieser Druck weg ist. Auch wenn ich meiner Meinung nach immer noch viel zu lernen hab, es wird jeden Tag noch ein bisschen besser.

Jedenfalls, an alle denen es im Ref nicht leicht fällt und die denken das wird alles nie was... es geht aufwärts, selbst wenn man es kaum noch glauben kann!Und dieser Zustand nach Ende der Prüfungen ist paradiesisch :D
BaWü, E / GGk an Beruflicher Schule, 2. Jahr

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Beitrag von phstudent »

Jill hat geschrieben:Jaaa, ich hatte auch gestern die Letzte und bin einfach nur froh, dass DAS Kapitel abgeschlossen ist :mrgreen: !
das trifft heute auch auf mich zu :D

Bin so froh. Es lohnt sich durchzuhalten.

liljekonvall
Beiträge: 58
Registriert: 19.02.2010, 15:01:46
Wohnort: Bayern/Gymnasium (Mathematik/Wirtschaft und Recht)

Re: Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Beitrag von liljekonvall »

Glückwunsch an euch alle!

Ich hab meine letzte Lehrprobe seit letzter Woche hinter mir und bin echt zufrieden. Zu den inflationären Einsern kann ich nichts sagen - bei uns im Seminar gabs mittlerweile insgesamt schon um die 80 Lehrproben seit Ref-Beginn und da sind nur 4 Einser gegeben worden :roll:

Viel Erfolg für den letzten Rest!
Referendariat seit September '10

Koschka
Beiträge: 209
Registriert: 11.07.2010, 10:26:46
Wohnort: WÜ BAYERN / HS

Re: Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Beitrag von Koschka »

tja, wir sind 5 prüflinge und 3 sind schon durchgefallen.

einer hat sogar abgebrochen....


einser gab es bei uns seit 2 jahren keine im seminar.
bin wohl doch am falschen ort ..

regi
Beiträge: 185
Registriert: 01.02.2009, 13:44:46
Wohnort: S/GS

Re: Juchuu..Lehrproben vorbei!!!

Beitrag von regi »

Hey,

Glückwunsch! :)

Durchfallen bei den LP? Also einmal 5 und einmal 4? :shock:

Antworten