Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Herr Brechtchen
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2011, 11:54:48

Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von Herr Brechtchen »

:D :D :D Ich möchte allen Mut machen, die ein richtig schlimmes Ref. haben und an ganz miese Fachleiter geraten sind! So ist es mir leider ergangen. Mein Ref. war die Hölle und seit gestern ist es vorbei :D Zum Glück! Ich kann es noch gar nicht fassen! Ich habe eine 5 in Englisch in der Vornote bekommen und musste deshalb gestern eine 3,0 schaffen, mit 3,3 wäre ich weg vom Fenster gewesen. Ich habe das erste Mal in Englisch eine 2 gemacht! Ich kann es immer noch nicht glauben. Meine Fachleietrin in Englisch hatte mich richtig auf dem Kieker, in meinem 2. Fach hatte ich nie Probleme im Ref. Ich habe bestanden, und bin der Beweis für Subjektivität und Willkür mancher Fachleiter! Werft die Flinte nicht ins Korn! Ich weiß (leider), dass es nicht einfach ist! Aber man kann es schaffen! :wink:
Ich hoffe, ich konnte machen unter Euch Mut machen! Gebt nicht auf! Man schafft oft mehr, als man sich je erträumen lassen konnte! 8)

Jill
Beiträge: 391
Registriert: 13.08.2009, 21:20:38
Wohnort: RS Bayern D/Rel.

Re: Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von Jill »

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mich noch an deinen Thread erinnern, als du so niedergeschlagen warst wegen der 5. Umso schöner, dass doch noch alles geklappt hat!

llindarose
Beiträge: 157
Registriert: 15.05.2008, 20:04:04
Wohnort: Hessen/Haupt- und Realschule/Englisch und PoWi

Re: Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von llindarose »

Herzlichen Glückwunsch :-)

Freak_
Beiträge: 881
Registriert: 20.04.2007, 13:48:57
Wohnort: BS/Gym BW

Re: Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von Freak_ »

Glückwunsch!!
Du hast gezeigt, dass du es doch kannst! :D Was für ein Triumph!

(..mir ging es ähnlich und ich hab mich damals schon während der Prüfung auf das dumme Gesicht des Mentors gefreut, wenn ich ihm die Note verkünde :mrgreen: )
You said I wouldn´t make it but look how far I´ve come!

Herr Brechtchen
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2011, 11:54:48

Re: Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von Herr Brechtchen »

Ja, auf dieses dumme Gesicht freue ich mich auch schon riesig! Hahaha! Schlimm finde ich, dass man so ein abartiges Ref. haben musste und einfach an die falschen Leute geraten ist. Sehr graauuuuuuuuuusaaaaaaaaaam...

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von Piccola »

Hey, herzlichen Glückwunsch!!! :D

Es tut mir leid, dass Du so ungünstige Bedingungen hattest im Ref, aber umso schöner ist es, dass Du Dich nicht hast klein kriegen lassen!

Ich fand das Ref auch so schon schrecklich bis horrortripmäßig, obwohl ich ganz nette Ausbilder hatte.

Genieße das Leben ohne Ref, es ist einfach nur wunderschöööön!!! :-)

Alles Liebe,

Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Trotz Vornote 5 alles GESCHAFFT

Beitrag von Freidenker »

Na, wer sagts denn ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten