Prüfungen 2012 :) Wer fiebert mit?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Sarita
Beiträge: 1004
Registriert: 22.02.2011, 14:43:35
Wohnort: Bayern/Gymnasium/E/Span.

Re: Prüfungen 2012 :) Wer fiebert mit?

Beitrag von Sarita »

Hier gehts ums ZWEITE Staatsexamen.

anobium punctatum
Beiträge: 42
Registriert: 14.06.2008, 23:35:03
Wohnort: Schleswig-Holstein/Gymnasium/Biologie & Deutsch

Re: Prüfungen 2012 :) Wer fiebert mit?

Beitrag von anobium punctatum »

sahnehaeubchen007 hat geschrieben:
anobium punctatum hat geschrieben:Ich bin durch, juhu!!!
Hast du Alte LPO oder Neue geschrieben?
ich (und meine Mitstreiterinnen) warten immer noch verzweifelt auf unsere Ergebnisse...
War dann bei deinem Brief ein Antrag für die Einsichtnahme dabei??
Ich weiß nicht inwiefern das für dich in Bayern relevant ist, ich bin ja in Schleswig-Holstein.
Willst du hierher kommen?
Nach der mittel-neuen hab ich die Prüfung gemacht. :wink:
Nicht mehr nach OVP, sondern schon nach APO II, aber noch mit 2 Jahren. Jetzt ist ja schon APO II mit 1,5 Jahren.
Hilft dir das?
Koschka hat geschrieben:das ist lieb von dir. am 29.05 :D

wie lief dein gespräch? ach, bei uns im seminar bin ich mit 26 j die jüngste. da sind viele, die schon 35 sind ;DD.
einige haben schon ne ausbildung hinter sich.. also kein stress
Und, Koschka?
Wie wars?

Das erste "Bewerbungs"gespräch war sowas von bescheuert... die haben mir dann hinterher gesagt, dass dies "nur" ein Vorauswahlgespräch war, wen sie dann zu den "richtigen" Bewerberauswahlgesprächen einladen.

Ich bin aber wohl in die engere Auswahl gekommen und sie haben mich wieder eingeladen für diesen Freitag.

Letzten Freitag, vor Pfingsten, hatte ich aber noch ein anderes Gespräch und das war guuut!
Ich bin schon mit so einem fetten Grinsen rausgegangen, weil es mir gefallen hat und ich auch dachte: "Yeah! Die nehmen mich!"
Und so war es auch! :D
Eine Stunde später, ich war noch in der Stadt und in meiner Euphorie Schuhe shoppen :mrgreen: , ruft die Schulleiterin mich auf dem Handy an und sagt, dass sie mir die Stelle geben möchten, ob ich denn wolle.
Ich habe gleich zugesagt. :D

Koschka
Beiträge: 209
Registriert: 11.07.2010, 10:26:46
Wohnort: WÜ BAYERN / HS

Re: Prüfungen 2012 :) Wer fiebert mit?

Beitrag von Koschka »

Super liefs. Aber erstmal gratuliere ich dir!!!

Also, ich war ziemlich aufgeregt, da ich für die Mündlichen am wenigsten gelernt hatte (im Gegensatz zum Kollo usw.). Hatte allerdings riesiges Glück mit den Fragen und konnte viel aus meiner Praxis erzählen.
Mein Schatz war auch da und hat mir Daumen gedrückt. Vielleicht hat das mir noch mehr Glück gebracht. :D 8)

Ich bin auch froh, dass es rum ist. Zum Shoppen kam ich noch nicht, da das Wetter bei uns in Bayern grad nicht so berauschend ist. Werde ich aber auf jeden Fall nachholen.

Wünsche erstmal allen schöne und vor allem stressfreie Ferien...

und DURCHHALTEN !!!! Das Ref geht schneller vorbei als man denkt!
Jetzt hoffe ich natürlich noch auf ein gutes Seminargutachten und eine Einsatzschule, die mir auch gefällt... :)
Werde berichten.....

Antworten