Ref. beginnen wenn 1 Fach nicht bestanden?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Sarita
Beiträge: 1004
Registriert: 22.02.2011, 14:43:35
Wohnort: Bayern/Gymnasium/E/Span.

Re: Ref. beginnen wenn 1 Fach nicht bestanden?

Beitrag von Sarita »

An meiner Uni gibt es dieses Jahr (von den Leuten die ich kenne) niemanden, der unzufrieden ist. In meinem Seminar haben mehr als 50% der Leute ihren Erstwunsch bekommen und der Rest den Zweitwunsch. Das ist doch eine ziemlich gute Quote...

Papaver
Beiträge: 104
Registriert: 06.07.2008, 22:29:07

Re: Ref. beginnen wenn 1 Fach nicht bestanden?

Beitrag von Papaver »

OT:
Disclaimer - Ich verspreche, dass ich den Thread danach nicht mehr mit "inhaltlich unpassenden Beiträgen" belasten werde.

Eigentlich wollte ich es bei meinem letzten Posting ja belassen, aber nun hat mich doch die Neugier gepackt, daher die Frage:

Fällt Euch auf, dass Ihr über Sachen sprecht, die ich nirgendwo erwähnt oder gesagt habe?

[Erst wird überspitzt formuliert, ich hätte behauptet, dass jemand, der das Examen nicht bestanden hat, zugelassen werden soll ("Haha!" übrigens an der Stelle), dann plötzlich geht es um öminöse Zuteilungen und das Verbiegen unseres holden KMs zu unseren Gunsten.
Ich mein die Frage gar nicht böse, auch wenn ich vllt. ein wenig flapsig formuliert habe, mich interessiert nur, wie der Gedankengang sich entwickelt hat.

Vielleicht muss ich aber auch meine Lesekompetenz verbessern und hab den unsichtbaren Subtext irgendwo überlesen, der plötzliche Themenwechsel ankündigt... (da wären wir wieder bei hermeneutischen Zirkeln und all so was).]
Hochmut ist oft nur die Weigerung, sich unter sein eigenes Niveau hinabdrücken zu lassen. Dann gilt: Hochmut schützt vor dem Fall. (Hans Kudszus)

Antworten