Stelle trotz sch... Noten!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
cressi
Beiträge: 301
Registriert: 21.09.2012, 10:22:03

Re: Stelle trotz sch... Noten!

Beitrag von cressi »

nur mal am Rande...Sachsen hat allein 600Leute eingestellt...Tendenz steigend (Stellen sind schon im Haushalt)...MV sinds auch 120 gewesen...

neuhessin
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2013, 22:13:23

Re: Stelle trotz sch... Noten!

Beitrag von neuhessin »

genau....das gilt auch für nen ref-platz. ich hatte damals ein 2,8- examen, habe mich in 7 bundesländern beworben und hatte 5 zusagen! zuvor ist mir prophezeit worden, dass ich mit dem schnitt 5 jahre warten kann!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Stelle trotz sch... Noten!

Beitrag von Illi-Noize »

Wenn man nicht weiß, dass gewisse Bundesländer alle mit einer gültigen Fächerkombi ins Ref lassen, dann macht man halt solche Falschaussagen ;-)

neuhessin
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2013, 22:13:23

Re: Stelle trotz sch... Noten!

Beitrag von neuhessin »

da man das von berlin, thüringen, hessen, hamburg und rheinland-pfalz nicht zwangsläufig behaupten sollte, ist es keine falschaussage, sondern schlichtweg realität. dass leute mit der kombi deutsch und geschichte trotz einser-examen lange warten müssen leider auch......

oftmals liegt es nunmal an der fächerkombi!

qamushak

Re: Stelle trotz sch... Noten!

Beitrag von qamushak »

neuhessin hat geschrieben:oftmals liegt es nunmal an der fächerkombi!
Diesen Satz möchte ich gern so ergänzen:

oftmals liegt es nunmal an der fächerkombi bei gleichzeitiger völliger Unflexibilität der Bewerber.



... und dann habe ich auch wenig Mitleid ...
(persönliches Werturteil, nicht Sachurteil)


.

Antworten