Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Pattzer

Re: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

Beitrag von Pattzer »

Anoli hat geschrieben:naja weiss auch nicht, möchte die hoffnung aber noch nicht verlieren. Nach dem Unterricht sagte mir der Schulleiter, ich solle ja keinem sagen was da jetzt vorgefallen ist.Das kann doch nicht sein, dass die machen können was die wollen und meine Zukunft wird einfach so mal zerstört.
Nein, die können natürlich nicht machen, was sie wollen - aber im Referendariat geht es nun einmal auch darum, festzustellen, ob Du geeignet bist, diesen Beruf auszuüben. Man kann Dir nicht Deinen Traum zugestehen und dafür evtl. zukünftige Schülergenerationen in Mithaftung nehmen.

Daher denke einmal darüber nach, ob Du das wirklich durchziehen solltest....

Anoli
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2012, 13:52:33

Re: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

Beitrag von Anoli »

Es ist absolut mein Beruf, natürlich habe ich auch Fehler gemacht und musste draus lernen und mich steigern.Wie jeder normale Referendar musste ich mich entwickeln. Selbstreflexion hat bei mir immer sehr gut geklappt, wird sogar in meinen Bericht erwähnt, dass ich sehr gut selbstreflekiere. Es sind echt sehr viele Umstände, die nicht passieren sollten. Ich habe das Gefühl, dass mir bei jeder kleinsten Möglichkeit Steine in den Weg gelegt worden sind. Als ob mir jemand diesen Erfolg nicht gönnt.Ich weiss auch nicht.Bin wirklich verzweifelt und fühle mich total unrecht behandelt.Ich möchte doch einfach nur unter denselben Bedingungen meine Ausbildung beenden und endlich arbeiten und in Ruhe gelassen werden.
Wahrscheinlich ist das der falsche Weg für mich. Beschäftige mich, seit dem ich mit dem Ref begonnen habe sehr mit Esoterik und glaube wirklich langsam, dass ich für was anderes Bestimmt bin. :-)
:cry:

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

Beitrag von phstudent »

Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen:

Ich denke kaum dass ein Widerspruch erfolgreich sein wird. Wenn die endgültige Entlassung erfolgt, dann liegt das ja nicht nur an einer bestimmten Situation, sondern da kommen meist ja mehrere Faktoren zusammen. Zudem ist das ja eine Entscheidung die letztlich im Normalfall im Einvernehmen von Schule und Seminar beschlossen wird.


Antworten