Geiler JOB!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Bergwurm
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2009, 22:21:25

Geiler JOB!

Beitrag von Bergwurm »

:mrgreen: Ich bin seit langer Zeit mal wieder hier. Nach viel Frust im Ref und dem notwendigen Abstand habe ich heute mal wieder diese Seite besucht. Ich wollte den Gebeutelten sagen: Durchhalten!! Ich durfte nach zwei harten Jahren im östlichen NDS jetzt einen REF als Mentor durch die Prüfung begleiten. Nach einer schlechten Lehrprobe und viel Frust (ich konnte mich noch gut erinnern) habe ich ihn mitgenommen und ihn während der Prüfungen beruhigt, Entwürfe reflektiert und Ideen mit ihm entwickelt. Resultat eine 1 vor dem Komma. Sein Fachleiter sagte dann über mich guter Mann. Mein Fachleiter sagte über mich: Nichtsnutz!
So ist das Leben im Ref! Holt Euch Rat bei Leuten, die Euch helfen und nicht fertig machen wollen! Der Job ist zu geil, um aufzuhören. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe! Tut es auch!

Liebe Grüße an alle REFs im Land :mrgreen:

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Geiler JOB!

Beitrag von Piccola »

Hallo Bergwurm,

super, das freut mich sehr!
Danke für diesen positiven Beitrag!

Ganz liebe Grüße,

Piccola :-)
Mens sana in corpore sano :-)

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Geiler JOB!

Beitrag von Lenya »

Das ist doch der beste Beweis, dass man diesen Job beim arbeiten lernt und nicht im Ref :lol:
Gefällt mir!
LG, Lenya

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Geiler JOB!

Beitrag von Piccola »

Ja, das Ref ist auch nicht repräsentativ für den Beruf! - Zum Glück!
Mens sana in corpore sano :-)

JuliNK
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 18:40:07

Re: Geiler JOB!

Beitrag von JuliNK »

Danke, ist auch mal schön hier eine positive Stimme zu hören!! :)

Sarah R*
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2011, 23:57:11
Wohnort: NRW, Grundschule Deu/DaZ/Ma/SU/E

Re: Geiler JOB!

Beitrag von Sarah R* »

Ich kann dem nur zustimmen! ICh habe mich zeitweise wirklich durchgequält, seminargütigen Unterricht kann ich vllt nicht, aber ich kann offenbar doch alltäglichen Unterricht, zu dem die Kinder gern kommen und auch was lernen (Rückmeldung u.a. auch durch Kollegen, Eltern, SL). Der Unterricht nach der Prüfung macht auf jeden Fall wieder mehr Spaß 8)

Antworten