Lob :)

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
superkalifragilistik

Lob :)

Beitrag von superkalifragilistik »

Naja, ich habe ja schon bei Leid und Frust gepostet und in meinem Ref ist sicher vieles schlecht gelaufen. Zum Schluss war es dann nochmal richtig bescheiden und mein Schnitt hat - wie ich finde - sehr darunter gelitten. Heute war ich dann bei den Freundinnen und Freunden von der Arbeitsgemeinschaft und ich bin total gelobt worden :))))), dass ich es trotz der widrigen Umstände (Pflegeverpflichtung, Tod der Pflegebedürftigen) noch so gut geschafft hätte. Dass sie sehr viele Fälle hätten, wo die Leute an einer vergleichbaren Belastung zerbrochen seien. Und dass ich es trotzdem noch so gut geschafft hätte, wäre eine sehr starke Leistung. Naja, ich bin begeistert. DAS hatte ich nicht erwartet :). Bleibt nur abzwarten, ob letztendlich eine Stelle dabei heraus springt. Bei der derzeitigen Situation ja nicht so ganz einfach, aber naja. Jetzt bin ich erstmal stolz und lasse mich durch die ersten Absagen, die jetzt ins Haus flattern, nicht entmutigen.

Das_Mü
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2011, 17:37:10
Wohnort: NdS /Gym/D und Pol/StR

Re: Lob :)

Beitrag von Das_Mü »

Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht.

superkalifragilistik

Re: Lob :)

Beitrag von superkalifragilistik »

Naja, der Forumsname lautet "Trost & Hoffnung". Meine Erfahrungen im Referendariat waren nicht gut - um es mal positiv zu formulieren. Das lag zu einem Teil an den privaten Umständen, aber auch am Referendariat selbst (vgl. Leid & Frust). Mein Ergebnis ist deshalb schlechter als erwartet und ich habe mich deshalb nicht gut gefühlt. Nun habe ich aber das Feedback von außen erhalten, dass ich da eine ziemlich starke Leistung abgelegt habe - die meisten anderen hätten offensichtlich in vergleichbarer Situation abgebrochen oder wären an der Belastung zerbrochen. Wenn das kein Trost ist! Und ich knüpfe auch Hoffnung daran, dass ein Arbeitgeber das genauso sieht; es steht halt nur die Ordnungsgruppe im Weg :(.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Lob :)

Beitrag von Zitronenfalter »

Das_Mü hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht.
Aus der Überschrift zu "Trost und Hoffnung": "Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!"

Da berichtet jemand von einer positiven Erfahrung - was gibt es da nicht zu verstehen?

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Antworten