Es ist vorbei!!!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
referendarin1984
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2011, 22:43:44
Wohnort: BY/BS:WV

Es ist vorbei!!!

Beitrag von referendarin1984 »

Liebe "Mitleidenden",
alles hat ein Ende - selbst das Ref :)

Vor einer Woche waren meine letzten Prüfungen und langsam realisiere ich es: es ist vorbei!!!!! :)

Ich danke allen, die mir und anderen hier antworten!
Dieses Forum hat mich vor dem Ref vorbereitet und war ein steter Begleiter!
Eure Ehrlichkeit hat mir gut getan und ich werde wohl weiterhin hier lesen, weil man ja immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert wird, die andere vielleicht schon einmal erlebt haben.

Ich wünsche allen, die noch mittendrin stecken, gute Nerven und dass ihr die Hoffnung auf ein gutes Ende und Freude am Beruf nicht wegen "Kleinigkeiten" verliert!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Es ist vorbei!!!

Beitrag von Illi-Noize »

Gratuliere!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Es ist vorbei!!!

Beitrag von Fränzy »

Gratuliere und lass es krachen!
שָׁלוֹם

Maphineko
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2013, 21:51:06

Re: Es ist vorbei!!!

Beitrag von Maphineko »

Herzlichen Glückwunsch! Ist bestimmt ein richtig tolles Gefühl, so wie das Ende von dem Film *Das Streben nach Glück*. Ich freu mich drauf, das in anderthalb jahren selbst zu erleben.

Antworten