Geschafft

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
amandainberlin
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2011, 11:19:48
Wohnort: Gymnasium

Geschafft

Beitrag von amandainberlin »

-
Zuletzt geändert von amandainberlin am 24.07.2014, 9:42:00, insgesamt 1-mal geändert.

amandainberlin
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2011, 11:19:48
Wohnort: Gymnasium

Re: Geschafft

Beitrag von amandainberlin »

Ach, bevor die Grammatikprüfung über mich herfällt: Es muss natürlich erwachsenen Leuten heißen… 8)

Arodon
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2013, 19:39:58
Wohnort: RLP / Gymnasium / Englisch, Erdkunde

Re: Geschafft

Beitrag von Arodon »

Das ist doch mal ein schöner Thread! Ich hab gestern die Zweite Staatsprüfung hinter mich gebracht. ES IST SO EIN TOLLES GEFÜHL! Haltet durch und freut Euch auf den Tag, wenn Ihr endlich Assessoren seid!!!

LuziEva
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011, 17:38:54
Wohnort: NRW/GyGe/Englisch, Musik, Philosophie

Re: Geschafft

Beitrag von LuziEva »

FERTIG!!! YEAH!
Mac users swear by their computers. PC users swear at their computers.

FrankRo
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2014, 9:43:13
Wohnort: Hessen, Hünfeld

Re: Geschafft

Beitrag von FrankRo »

Hey,

Allen die bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch :)

und Viel Glück an die, die es noch vor sich haben! -Denkt immer daran: Es lohnt sich :!:
If you can dream it, you can do it!

Agrippina
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2012, 14:06:10
Wohnort: NRW/GE/Latein, Geschichte

Re: Geschafft

Beitrag von Agrippina »

Juhuuuu!

Ich habs auch geschafft! Der Tag lief super. Es ist nicht alles glatt gelaufen, hat auch nicht alles geklappt, aber ich bin insgesamt total zufrieden und glücklich!

Viel Kraft und Freude allen, die es noch vor sich haben.

marteen
Beiträge: 31
Registriert: 26.06.2012, 17:11:37
Wohnort: NRW - Gym Sek II - Mathe / Sport

Re: Geschafft

Beitrag von marteen »

Von mir auch: Es lief (bis auf eine UPP) absolut klasse, aber sogar in der habe ich 'ne 2 bekommen, sonst 2* 1 für die Entwürfe, 1 in der anderen UPP und 'ne 1 im Kolloquium. Ich war auch recht gut vorbenotet mit 1,5, bin aber total froh, weil ich wirklich viel in die Entwürfe und Stunden gesteckt habe.

Fleiß zahlt sich aus! Und auch die Fachleiterin, die mich mit einer 2 vorbenotet hat ist auf 1 gegangen. Durchhalten, Augen zu und durch!

Antworten