Fachliche Fehler/Unsicherheit

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Sternenkind_2014
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.2014, 21:06:39

Re: Fachliche Fehler/Unsicherheit

Beitrag von Sternenkind_2014 »

Nee, klar, das sehe ich auch nicht als Garantie. Ich muss nur feststellen, dass ich mich an der Uni z.T. fachlich sicherer gefühlt hab als im Schulalltag :( Das überrascht mich manchmal etwas...

Inwiefern hast du denn die "sehr guten"-Kandidaten untergehen sehen?

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Fachliche Fehler/Unsicherheit

Beitrag von kecks »

ich habe diese erfahrung nicht gemacht - die einser aus dem ersten examen hatten in der mehrheit auch eine eins vor dem gesamtschnitt. es wird wie immer auf den einzelfall ankommen.

Antworten