Geschafft!!!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Jussi
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2012, 11:55:48

Geschafft!!!

Beitrag von Jussi »

Jaaa, der Vorbereitungsdienst ist vorbei und das Examen bestanden! ich bin so glücklich und wünsche allen, die es noch vor sich haben, dass sie durchhalten!!!

sommerblüte
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2014, 7:00:50

Re: Geschafft!!!

Beitrag von sommerblüte »

glückwunsch. :)

ffm313
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2012, 22:03:06
Wohnort: RLP, HS, En/Mu

Re: Geschafft!!!

Beitrag von ffm313 »

Super, dann genieße deinen Erfolg :)

donaldinho
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2013, 11:25:30
Wohnort: Berufsbildende Schulen, Sachsen

Re: Geschafft!!!

Beitrag von donaldinho »

Ich bin auch fertig, schnitt immerhin 1,3 :)

ab 1.8. dann sicher langzeitarbeitslos, bzw beim kellnern und hinter supermarktkassen zu finden :lol:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Illi-Noize »

Berlin stellt doch grad alles ein was nicht rechtzeitig die Stadt verlässt... Musst halt ein wenig flexibel sein, wenn es nicht der Supermarkt sein soll.
Wie auch immer: Glückwunsch zum tollen Schnitt!

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Geschafft!!!

Beitrag von Drops »

Glückwunsch!

M-V stellt doch auch gerade alles und jeden ein; wie wäre es denn damit? 8)

donaldinho
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2013, 11:25:30
Wohnort: Berufsbildende Schulen, Sachsen

Re: Geschafft!!!

Beitrag von donaldinho »

Da habe ich mich noch nicht beworben. Bin allerdings Berufsschullehrer und für meine Fachbereiche sind da keine Stellen ausgeschrieben.

Weisst du, ob evtl ein Einsatz an der Real-/Oberschule möglich ist? Werde da am Dienstag mal anrufen.
Illi-Noize hat geschrieben:Berlin stellt doch grad alles ein was nicht rechtzeitig die Stadt verlässt... Musst halt ein wenig flexibel sein, wenn es nicht der Supermarkt sein soll.
Wie auch immer: Glückwunsch zum tollen Schnitt!
Habe ich, bisher keine Rückmeldung. Habe mich dort bereits im März beworben. Obwohl ich mich bereit erklärt habe auch an die Realschule zu gehen scheint da kein Angebot zu kommen. Habe an der BS fast ausschließlich naturwissenschaftliche Fächer unterrichtet und könnte ohne weiteres Chemie oder Physik an einer Allgemeinbildenden geben. (Habe das im Anschreiben auch so dargelegt)

Wie schon geäußert ist mein Verdacht, dass Berlin lieber auf Quereinsteiger ohne zweites SE zurückgreift da diese niedriger eingruppiert werden können.

Ansonsten habe ich mich nisher auch in BrB, Thüringen, Bay, Sachsen, BaWü beworben. Noch keine Rückmeldung, in 7 Wochen läuft das Referendariat aus. An der mangelnden Flexibilität soll es nicht liegen...

Antworten