"Seitenwechsel" und Abschied

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
historikerin74
Beiträge: 144
Registriert: 17.02.2012, 21:37:15

"Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von historikerin74 »

Liebes Forum,
da ich künftig selbst in der Lehrerausbildung arbeiten werde, verabschiede ich mich heute vom Forum und bitte die ModeratorInnen um Löschung meines Accounts.
Ich habe hier viele interessante Diskussionen verfolgen und ab und zu vielleicht auch einmal einen sinnvollen Hinweis beitragen können. Auch in Zukunft wird es hier hoffentlich immer wieder wichtige Anregungen und hilfreiche Kritik für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geben. Vielen Dank an das ModeratorInnenteam für den kontinuierlichen Einsatz in Sachen Transparenz und Fairness!
Wünsche Euch alles Gute, viel Erfolg im Ref. und im Lehrerberuf - oder auch bei der Suche nach einem alternativen Weg.
LG
historikerin74

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: "Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von Illi-Noize »

Wie kann ich mein Profil löschen?
admin hat geschrieben:Schicke einfach eine PN an den Admin.
-> http://referendar.de/forum/ucp.php?i=pm ... ompose&u=2

Dir alles Gute und Danke für das Lob!

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: "Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von qchn »

wär cool, wenn Du bleiben würdest, gerade weil Du "die Seiten" wechselst.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: "Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von Drops »

Das dachte ich auch gerade!
Die Bereicherung wäre enorm. Oder befändest Du Dich damit in einem "Gewissenskonflikt"?

historikerin74
Beiträge: 144
Registriert: 17.02.2012, 21:37:15

Re: "Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von historikerin74 »

Drops hat geschrieben:Das dachte ich auch gerade!
Die Bereicherung wäre enorm. Oder befändest Du Dich damit in einem "Gewissenskonflikt"?
Für mich persönlich hätte ich da vermutlich wenig Probleme - schließlich diskutiere ich einfach gerne über Unterricht, sonst hätte ich mich weder hier angemeldet noch als Ausbilderin beworben. Und Zeit, mich täglich fünfmal in jeden Thread einzuschalten, werde ich sowieso nicht haben.
Wäre vermutlich nicht der/die erste AusbilderIn, die hier noch dabei ist.
Andererseits hätte ich Bedenken, dass sich manche Ref.s "ausspioniert" fühlen. Und die "Gefahr", jemanden zu treffen, den man kennt und dem das unangenehm ist, besteht ja auch. Kommentare mit dem Tenor "Feind hört mit" sind hier ja auch immer mal wieder zu lesen. Und auch wenn ich mir zutraue, die beiden Kontexte zu trennen und mich aus bestimmten Diskussionen herauszuhalten- wer weiß, ob Leute, die noten- und prüfungstechnisch von mir abhängig sind, mir das auch zutrauen?

LG
historikerin74

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: "Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von Drops »

Aber sie wissen doch nicht, dass Du DU bist! :mrgreen:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: "Seitenwechsel" und Abschied

Beitrag von Illi-Noize »

Drops hat geschrieben:Aber sie wissen doch nicht, dass Du DU bist! :mrgreen:
Höchstens sie ist nun Fachleiter für Geschichte und stellt sich als Historikerin mit Jahrgang 1974 vor ;-)

Antworten