Macht's gut, und danke für den Fisch!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
schwimmerin
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2014, 14:08:30

Re: Macht's gut, und danke für den Fisch!

Beitrag von schwimmerin »

Edit
Zuletzt geändert von schwimmerin am 08.03.2015, 18:49:22, insgesamt 1-mal geändert.

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Macht's gut, und danke für den Fisch!

Beitrag von chrisy »

Eine gründlich naive Ansicht ;-)

Ganz ehrlich, wer Sekundarstufe studiert hat und dann plötzlich auf die "einfachere" Grundschule wechselt, da Erfahrungen im "Problemviertel" (jeder Ref scheint derzeit dort eingesetzt zu sein) gemacht wurden, der/die hat irgendetwas bei der Planung seines/ihres Berufsweges übersehen. :cry:

Bis diese Problemkinder in der Sek1 ankommen steckt ja schon genug Arbeit im sozialen Bereich drin, da ist die Erfahrung doch meistens die, dass die GS noch viel viel schrecklicher ist ;-)
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

Antworten