Der Anfang ist geschafft

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Steffi***
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2014, 11:42:46

Der Anfang ist geschafft

Beitrag von Steffi*** »

Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich bin nun seit fast drei Monaten im ref und ich muss sagen, bisher ist es durchaus machbar (was sich natürlich noch ändern kann ^^). Ich hatte anfangs wirklich starke Bedenken. Habe Lehramt für gym studiert, mache mein ref jetzt allerdings an eine BBS. Ich kann es nur empfehlen. Die Schulform ist super! Ich melde mich in ein paar Monaten wieder und berichte :-)

Viele Grüße! STEFFI

Faye666
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2014, 21:26:21
Wohnort: Göttingen/Leipzig

Re: Der Anfang ist geschafft

Beitrag von Faye666 »

Hallo :-)

Was hast du denn für eine Fächerkombination und in welchem BL bist du?

LG

Agrippina
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2012, 14:06:10
Wohnort: NRW/GE/Latein, Geschichte

Re: Der Anfang ist geschafft

Beitrag von Agrippina »

Hey
Mir ging es auch so. Es ist auch bis zum Schluss ok geblieben, auch wenn es natürlich manchmal sehr stressig war. Inzwischen bin ich seit fast einem Jahr fertig, habe eine Stelle und bin sehr glücklich. diesen Beruf gewählt zu haben.

Steffi***
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2014, 11:42:46

Re: Der Anfang ist geschafft

Beitrag von Steffi*** »

Ich hab Ethik und Deutsch und arbeite in RLP (obwohl ich Saarländerin bin) ;-)

Antworten