Vermisse das Ref

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Koschka
Beiträge: 209
Registriert: 11.07.2010, 10:26:46
Wohnort: WÜ BAYERN / HS

Vermisse das Ref

Beitrag von Koschka »

Ja, es gibt auch Lehrerinnen, die das Ref vermissen ;-).
Ich hatte Glück und eine liebe Mentorin sowie nette Klasse.
Dazu waren die 8 bzw. 15 Stunden Unterricht deutlich angenehmer als eine 27 Std. Woche mit komplett neuen Fächern (Mathe 9te Klasse!!! Qualitraining)
Den "fertigen" Lehrern geht es nicht immer besser... ;-)
Viel Kraft an alle Kollegen hier!

MichaelGM
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2015, 9:47:50

Re: Vermisse das Ref

Beitrag von MichaelGM »

... man liegt auch teils so, wir man sich bettet, oder?

An meiner Schule gibt es Lehrer, die haben ein tolles Leben und welche, denen läuft die Arbeit zu den Ohren raus. Wer Perfektionist ist, der krepiert in dem Job. Wer keinen guten Umgang mit den Schüler hat, der ebenfalls. Aber ich weiß, man kann auch nicht immer etwas dafür bei Problemen.

Viele Grüße

Antworten