Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
historikerin74
Beiträge: 144
Registriert: 17.02.2012, 21:37:15

Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von historikerin74 »

Liebe Leute,
beim Lesen der letzten Beiträge, z. B. im thread "Handfeste Depression..." fällt auf, dass hier viel vermischt wird, was m. E. nicht zusammengehört und nur dazu führt, dass sich einige Teilnehmer gegenseitig persönlich angreifen.
Wenn ich mich nicht täusche, heißt dieses Unterforum "Trost und Hoffnung"?? Das heißt, hier sollte es hauptsächlich um positive Erfahrungen geben, die man weitergibt.
Da natürlich viele auch sehr schwierige Zeiten durchleben und miteinander teilen wollen, gibt es dafür "Leid und Frust".
Da, wo jenseits von Systemkritik und Problemen des Ref.alltags gesundheitliche Schwierigkeiten so groß sind, dass die Arbeit dauerhaft beeinträchtigt ist, kann niemand per Ferndiagnose helfen - aber es gibt auch hier im Forum Hinweise auf Beratungsstellen.
In jedem Unterrichtsgespräch würden wir darauf achten, dass Themen und Ebenen nicht dauernd so vermischt werden - vielleicht sollten wir es beim Schreiben auch.
Einen schönen Tag!
historikerin74

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von Zitronenfalter »

historikerin74 hat geschrieben: In jedem Unterrichtsgespräch würden wir darauf achten, dass Themen und Ebenen nicht dauernd so vermischt werden
historikerin74
Dein Wort in eines jeden Lehrers Ohr…

Aber das ist an sich nichts ungewöhnliches - ist eben ein Forum… und nur zur Sache reden fällt manch einem schon im normalen Leben schwer.

Ich zum Beispiel bin hier manchmal gerne herrlich politisch unkorrekt (s.o.).

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von Illi-Noize »

Ihr könnt gerne Beiträge melden, die können wir dann auseinanderschnibbeln. Manchmal ist das aber schwer, da ein Beitrag zwar eigentlich ein anderes Thema betrifft, aber sich dann doch irgendwie auf den laufenden Thread bezieht. Wie man es dann macht ... es ist falsch :-(

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von Zitronenfalter »

Illi-Noize hat geschrieben:Ihr könnt gerne Beiträge melden, die können wir dann auseinanderschnibbeln. Manchmal ist das aber schwer, da ein Beitrag zwar eigentlich ein anderes Thema betrifft, aber sich dann doch irgendwie auf den laufenden Thread bezieht. Wie man es dann macht ... es ist falsch :-(
Noch mal was OT: Meine Smilies funktionieren nicht (kann keine setzen, nur anklicken und es die von anderen werden auch nicht korrekt angezeigt, obwohl laut Einstellungen (auch persönlicher Bereich) alles so eingestellt ist, dass es klappen müsste…

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von Illi-Noize »

Klappt bei mir auch nicht... Ich tippe darauf, dass die ganze Geschichte beim Einbau des "WordPress Blogs" kaputt gegangen ist.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von Zitronenfalter »

@ illi

Never touch a running system ":-)"

Ha! In Anführungszeichen klappt es!!! ":-))))) "

Wenigstens ohne die doofen Fragezeichen…

Gruß
Zitro

PS: Was macht denn der die das Blog? Konnte jetzt beim Draufklicken keinen unmittelbaren Mehrwert feststellen...
heiter weiter!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Bitte um mehr Themen-Trennung;-)

Beitrag von Illi-Noize »

Das musst Du unseren Admin fragen, wir Moderatoren haben damit nichts zu tun bzw. wissen nicht mehr als Du. Vielleicht ist es ein Test, oder er wollte komplett umstellen (war kurz so) und war dann vom Ergebnis doch nicht überzeugt...

Antworten