Suche REF COACH in Berlin

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Don Juan
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2016, 17:56:49

Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von Don Juan »

Hallo, ich suche einen Coach fürs Ref in Berlin,

Bin auch für Tipps dankbar, wo/ wer so etwas in Berlin anbietet.

Danke, Juan

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von phstudent »

Was ist ein Ref Coach? Bzw. was soll der dir beibringen?

Hast du keine Mentoren?

WerkstattSchreiben
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2016, 18:41:28

Re: Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von WerkstattSchreiben »

Ich suche auch ne Ref-Coach in Berlin. Wenn du einen gefunden hast, sag Bescheid!

historikerin74
Beiträge: 144
Registriert: 17.02.2012, 21:37:15

Re: Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von historikerin74 »

Don Juan hat geschrieben:Hallo, ich suche einen Coach fürs Ref in Berlin,

Bin auch für Tipps dankbar, wo/ wer so etwas in Berlin anbietet.

Danke, Juan
Gute Seminare muesstens auch tun... hast Du evtl. noch die Chance zum Wechsel?
Ansonsten bietet auch die GEW Beratung an und kann einen ggf. weitervermitteln. Viel Erfolg!

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von Zitronenfalter »

WerkstattSchreiben hat geschrieben:Ich suche auch ne Ref-Coach in Berlin. Wenn du einen gefunden hast, sag Bescheid!
Für Marzahn oder Prenzlauer Berg würde ich eher den kleinen Waffenschein empfehlen...

Aber mal im Ernst: Externes Coaching im Ref.? Und dann später im Beruf? 2 Assistenten und eine Sekretärin? Bitte die Kirche im Dorf lassen...
heiter weiter!

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von Thickstone »

Zitronenfalter hat geschrieben:
WerkstattSchreiben hat geschrieben:Ich suche auch ne Ref-Coach in Berlin. Wenn du einen gefunden hast, sag Bescheid!
Für Marzahn oder Prenzlauer Berg würde ich eher den kleinen Waffenschein empfehlen...

Aber mal im Ernst: Externes Coaching im Ref.? Und dann später im Beruf? 2 Assistenten und eine Sekretärin? Bitte die Kirche im Dorf lassen...
Was spricht denn dagegen? Der Vergleich ist auch nicht sinnvoll.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Suche REF COACH in Berlin

Beitrag von Zitronenfalter »

Thickstone hat geschrieben:
Zitronenfalter hat geschrieben:
WerkstattSchreiben hat geschrieben:Ich suche auch ne Ref-Coach in Berlin. Wenn du einen gefunden hast, sag Bescheid!
Für Marzahn oder Prenzlauer Berg würde ich eher den kleinen Waffenschein empfehlen...

Aber mal im Ernst: Externes Coaching im Ref.? Und dann später im Beruf? 2 Assistenten und eine Sekretärin? Bitte die Kirche im Dorf lassen...
Was spricht denn dagegen? Der Vergleich ist auch nicht sinnvoll.
Dagegen spricht, dass dieser Wunsch zwar menschlich verständlich, aber in der späteren beruflichen Praxis kaum finanzierbar = umsetzbar erscheint.

Außerdem lässt es die Grundannahme zu, dass nach dem Ref. alles leichter, besser, einfacher etc. wird und man deshalb nur für diese "besondere" Zeit einen Coach braucht. Wer hier mal die Erfahungen der "Ehemaligen" querliest, wird schnell eines besseren belehrt.

Gruß
Zitro

PS: Der Wunsch ist so, wie wenn sich ein junger Vogel zum Fliegen ein Flugzeug wünscht.
heiter weiter!

Antworten