Geschafft!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!

Re: Geschafft!

Beitragvon dreistein » 12.09.2016, 22:27:26

kecks hat geschrieben:hast du offenbar nicht verstanden, was zynismus ist


Doch, ich glaube schon. Der Duden nennt unter anderem Boshaftigkeit und Stichelei als Synonyme; Wiktionary spricht davon, dass "durch verletzende Bemerkungen die Wertvorstellungen anderer geringgeschätzt werden". Das trifft zumindest meine Absichten mit dem letzten Abschnitt sehr gut. Zugegeben, es ist auch ein bisschen provokativ gemeint.
dreistein
 
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Vorherige

Zurück zu Trost & Hoffnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste