1/4 Jahr bald vorbei und immer noch happy

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
neuling
Beiträge: 149
Registriert: 22.08.2006, 15:52:44
Wohnort: Ba-Wü, Berufsschule

Beitrag von neuling »

na, das macht ja mut... :?
ich denke, so lange man spass an der arbeit mit den schülern hat, kann man den rest schaffen. hoffe ich jedenfalls nach inzwischen vier monaten noch.... :wink:

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Sehr ermutigend, dein Beitrag, tempestas!

Hm, ich muss noch ca. 6 Monate durchhalten...

Noch vier Lehrproben und drei mündliche Prüfungen, dann ist der Spuk vorbei....

Zum Glück bin ich in diesem Schuljahr an einer netten Schule, das erleichtert vieles :-)!

Piccola :-)

neuling
Beiträge: 149
Registriert: 22.08.2006, 15:52:44
Wohnort: Ba-Wü, Berufsschule

Beitrag von neuling »

nanu, piccola, wieso hast du denn die schule gewechselt? bei uns ist das nicht vorgesehen. ist das in deinem ausbildungsgang so üblich?

gruß,
neuling

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hi neuling,

ja, wir wechseln im zweiten Ausbildungsjahr die Schule.
(Gymasiallehramt in Baden-Württemberg, 2 Jahre andauernder VB).

Im ersten Jahr war ich zwar hier in der Nähe (Stadtschule), aber nicht so glücklich.

Nun wurde ich nach "Timbuktu" geschickt, fahre jeden Tag 106 km insgesamt, bin aber glücklich an der neuen Schule ("Land"schule).

Piccola :-)

neuling
Beiträge: 149
Registriert: 22.08.2006, 15:52:44
Wohnort: Ba-Wü, Berufsschule

Beitrag von neuling »

hi piccola,

aha, das wußte ich nicht, aber dann ist es ja klasse für dich gelaufen! bin auch in ba-wü, allerdings im VD 24 fürs berufsschullehramt. ich habe eine tolle schule erwischt und bin rundum zufrieden. besser gehts kaum noch (mal abgesehen von einem fachleiter)!

gruß,
neuling

Antworten