Das Schönste am Referendariat...

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
klein_refchen
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2006, 19:51:32

Beitrag von klein_refchen »

Tine81 hat geschrieben:........sind die Schüler, die man unterrichtet.
Freude machen (mir) gewisse Oberstufenschüler(innen), mit denen man auf vernünftiger Ebene kommunizieren kann...
Aber Schüler der Unter- und Mittelstufe? Nerven doch vor allem. Die sind doch genauso doof, wie man selbst in dem Alter war... :lol:

teta
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2006, 0:00:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von teta »

Gerade die sind doch die Besten, die Mittelstufenschüler! 8. Schuljahr, herrlich! Mit denen arbeite ich am Liebsten. Oberstufenschüler finde ich eher anstrengend, aber die pubertierenden finde ich gut.

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

teta hat geschrieben:Gerade die sind doch die Besten, die Mittelstufenschüler! 8. Schuljahr, herrlich! Mit denen arbeite ich am Liebsten. Oberstufenschüler finde ich eher anstrengend, aber die pubertierenden finde ich gut.
ich schenk dir meine, kannst gleich die ganze Klasse haben (9.) :wink:
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

... ist die Zeit an der Einsatzschule. Endlich (weitgehend) selbstständig arbeiten und das tun (und lassen), was man aus guten Gründen für gut bzw. schlecht hält.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

...wenn es vorbei ist.
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten