Schüler-Stilblüten

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!

Schüler-Stilblüten

Beitragvon chaosin » 15.02.2007, 21:21:28

5te Klasse, Vertretungsstunde:

L: Ihr habt aber eine saubere Tafel!
S: Ja, man munkelt wir hätten die reinste Tafel der Schule.


Aus einem Schüleraufsatz zum Thema: Die Abenteuer des Odysseus:

>Und dann rammelte der vierköpfige Drache das Boot an.<
(gemeint war rammte)


Wer hat noch was von dem Stoff? Bin gespannt.
chaosin
 
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2006, 19:27:30
Wohnort: Hannover

Beitragvon penguin » 15.02.2007, 23:07:15

Oh, ich habe noch schöne Exemplare:

Eine Schülerin aus der fünften Klasse schreibt kurz vor den Sommerferien in einem Aufsatz über ihr erstes Jahr an der neuen Schule:

"Ganz besonders gut gefallen hat mir die Streichelklasse. Dazu gingen wir immer in die Merkzweckhalle." (Gemeint ist natürlich die Streicherklasse, die in der Mehrzweckhalle musiziert).

Und eine Schülerin aus der Parallelklasse stellte in einem Erdkunde-Test über die Veränderung eines Dorfes in den Alpen im 20. Jahrhundert fest:

"Erst war es in dem Dorf noch ziemlich schön. So grün. Und dann kamen die Terroristen auf die Alm."

Öhm... oder doch vielleicht die Touristen?

Und dann noch zwei tolle Stilblüten, die meine Tante (Hauptschullehrerin) vor ca. 10 Jahren mal aus ihrer sechsten Klasse (Geschichtstest) berichtete:

Frage: Wovon ernährten sich die Menschen der Steinzeit?

Antwort: "Sie sammelten Nüsse und Bären." (Ja, klar, und hatten permanent diese fiesen Kratzspuren im Gesicht.)
Zuletzt geändert von penguin am 19.05.2007, 22:24:42, insgesamt 2-mal geändert.
penguin
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.12.2006, 13:14:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon teta » 16.02.2007, 0:42:59

Aus einem Englisch-Aufsatz über Florida (8. Schuljahr):

"In Florida there are a lot of sunny bitches."

Gemeint waren "sunny beaches"...hat meinen Tag gerettet... :lol:
teta
 
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2006, 0:00:38
Wohnort: Aachen

Beitragvon Isabella » 16.02.2007, 8:39:25

Schüler der 5. Klasse sollen auf einer Landkarte Orthogonalen und Diagonale zwischen Städten einzeichen. Beim Rausgehen höre ich, wie ein Schüler zu einem anderen sagt: "Du, ich glaube Orthogonale ist gar keine Stadt":-)
Isabella
 
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitragvon THX-1138 » 16.02.2007, 12:17:08

learning by teaching-stunde englisch 12LK zum thema indien. SuS haben sich das thema, obacht! "vor- und nachteile des kastensystems" überlegt (brüller nr. 1)
ein vorteil unseres systems war unter anderem:
"in germany even poor people can get high!"
THX-1138
 
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitragvon Erdnuckel » 16.02.2007, 14:31:49

Aus meiner eigenen Lehrtätigkeit hab ich grad kein Beispiel parat.. Ich erinner mich aber noch gut an die Anfänge meines LK Eng. (JG 11)

L: " Do you want to be 100 years old?"
S: " I want to be 100 years old, because I want to be a clockgrandfather...!"

Ich bin dann in den LK Deu gewechselt, er ist in Eng geblieben.. Aber eigentlich wärs auch egal gewesen, wohin er sich verirrt hätte.. Falsch wärs trotzdem... :D
Erdnuckel
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitragvon Sabine0 » 16.02.2007, 17:15:42

Schülerin in Eng, Kl. 7

Es geht um einen Text, in dem eine Archäologin Ausgrabungen macht (diese aber bedauerlicherweise nicht fortführen darf) und ihre Kinder wollen sich die Fundstelle genauer ansehen.
In dem Text steht:

"She climbed over a fence." (gemeint ist nicht die Archäologin, sondern die Tochter, um eben zu der Fundstelle zu gelangen.

Eine Schülerin übersetzt (sie hat wahrscheinlich die gefrustete Archä. im Kopf): "Sie sprang aus dem Fenster"

Ich konnte mich echt nicht mehr einkriegen. Habe mich derart weg gelacht....Arme Schülerin....

:lol:
Sabine0
 
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Trost & Hoffnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste