Schüler-Stilblüten

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!

Re: Schüler-Stilblüten

Beitragvon rossi87 » 25.07.2017, 22:02:22

Antigone1986 hat geschrieben:Aber das war jetzt nur ein kleiner Wink am Rande ..." (lacht)

Was das nicht die Bemerkung mit dem Zaunpfahl? :p

Ich hatte mal ein unterhaltsames Erlebnis als TA an einer englischen Schule. Drei Schülerinnen setzen sich in der Mensa an meinen Tisch und wenden ihre paar Brocken Deutsch an. Es hat über dreißig Grad.

Sie: "Phew, ick been heiß!"
Ich: *ohje, hoffentlich hat das niemand mitbekommen, sonst heißt es hinterher noch, Herr X flirte mit seinen Schülerinnen*
Ich: "Neeein, es heißt "MIIIR ist heiß!"
Sie (erfreut): "Oh, du bist heiß, auch?!"
rossi87
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Schüler-Stilblüten

Beitragvon steffen81 » 13.10.2017, 23:28:26

rossi87 hat geschrieben:
Antigone1986 hat geschrieben:Aber das war jetzt nur ein kleiner Wink am Rande ..." (lacht)

Was das nicht die Bemerkung mit dem Zaunpfahl? :p

Ich hatte mal ein unterhaltsames Erlebnis als TA an einer englischen Schule. Drei Schülerinnen setzen sich in der Mensa an meinen Tisch und wenden ihre paar Brocken Deutsch an. Es hat über dreißig Grad.

Sie: "Phew, ick been heiß!"
Ich: *ohje, hoffentlich hat das niemand mitbekommen, sonst heißt es hinterher noch, Herr X flirte mit seinen Schülerinnen*
Ich: "Neeein, es heißt "MIIIR ist heiß!"
Sie (erfreut): "Oh, du bist heiß, auch?!"


Hahah, war wohl auch eine interessante Situation :D
steffen81
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2017, 18:47:45
Wohnort: Hamburg

Re: Schüler-Stilblüten

Beitragvon Schnatterinchen1989 » 03.06.2018, 11:53:07

Hier von einer dt. Auslandsschule (Grammatikfehler bereinigt):

================
(Hier in Kairo, ich komme jeden Tag mit dem Rad zur Schule)

Schülerin: Haben Sie kein Auto?
Ich: Ich kann nicht wirklich gut Autofahren.
Schülerin: Aber Sie haben doch einen Fahrer.
Ich: Nein, ich habe keinen Fahrer.
Schülerin: Wie kommen Sie dann nach Maadi? (Stadtteil im Süden)
Ich: Na, mit der U-Bahn.
Schülerin (überrascht): Wie, in Kairo gibt's ne U-Bahn?
(Anmerkung: Die Station ist ca. 300m von der Schule, die meisten fahren mit dem Bus dran vorbei)

(Klassenarbeit über Prozentrechnung, 25 Schüler in der Klasse):

Ich: So, also 27% der Schüler haben 5er und 6er.
Schüler: Aber so viele sind wir doch gar nicht!
(Ja, ich kenne den Witz, das hat der Youssef tatsächlich ernst gemeint)
Schnatterinchen1989
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2016, 11:41:25

Re: Schüler-Stilblüten

Beitragvon Manirca » 18.06.2018, 20:29:44

Test in Geografie, Topografie Europas:

Unsere Nachbarländer sind: Im Norden Dänemarkt (wahlweise auch Dänemack), im Osten Russland und die Schweiz, im Süden Italien und im Westen Großbritannien.

Athen liegt auf der Halbinsel Pelopommes (ich krieg Hunger).

Und Island hat die bekannte Hauptstadt Drüssel.
Manirca
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.08.2011, 15:47:22

Vorherige

Zurück zu Trost & Hoffnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast