Schüler-Stilblüten

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Aus meiner Schulzeit (PK Biologie):

S (m): "Wär' das nicht lustig, wenn eineiige Zwillinge heiraten würden?"

Bio-Kurs lacht.

Gleicher S: "Was denn? Stellt Euch mal vor, die würden Kinder kriegen!!!"

Aus dem Geschichtsunterricht (1995):

L: "Wie nennt Schröder uns heute? - Ja, genau: "Faule Säcke".
S (w): "Das wollte ich sagen, ich hab mich nur nicht getraut!"

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

Geschichte Klasse 5.

Zum Thema Steinzeit wurde vor mehreren Wochen ein Film geschaut, in dem eine winzigkleine Szene davon handelte, dass ein Steinzeitmann sich eine Steinzeitfrau raubte, zu seinem Lager schleppte und über sie herfallen wollte.
Der Rest des Films war durchaus gut gemacht und lehrreich, trotzdem blieb meinen Schülern nur diese eine kleine Szene ins Hirn gebrannt (wen wunderts...).
Nun kams zum Geschichtstest und die letzte Frage lautete:
"stelle dir vor, dass du in der Steinzeit lebst. Was findest du gut. Was findest du nicht gut."

Antwort eines Schülers, der normalerweise ein ganz lieber und ruhiger ist: "Ich finde es nicht gut, dass die da so viel gefickt haben."

:shock:

... er wollte damit wirklich nicht provozieren oder unverschämt sein, sondern zum Ausdruck bringen, dass er das Verhalten des Steinzeitmannes im Film nicht gut fand... dummerweise mangelte es ihm wohl an angemessenem Vokabular...

neuling
Beiträge: 149
Registriert: 22.08.2006, 15:52:44
Wohnort: Ba-Wü, Berufsschule

Beitrag von neuling »

Berufsschulklasse Rechtsanwaltsfachangestellte, Thema ist Grundgesetz.

L: Da gibt es dann noch das Recht auf Freizügigkeit.
Schülerin :shock: Wie jetzt, die werden nicht bestraft? Also wenn ich nackt fahrradfahre, dann kommen die Bullen. Wieso denn das?
L: :mrgreen: :mrgreen:

Schneehase
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2007, 23:19:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneehase »

In meiner Klasse gibt es auch immer lustige Situationen. :D

Unsere Lehrerin wollte uns in der 10. Klasse belehren, aber dass kam dabei heraus:

L: Das 15-Punktesystem gibt es erst ab Klapse 11!
S: Schön, wie sie unsere Schule bezeichnen!

L. Hände und andere elektronische Geräte sind grundsätzlich auszuschalten.
---------------------------------------------------------
Unsere damalige Englischlehrerin sagte einmal:
" And now I want you to make this WORKSHIT!"
---------------------------------------------------------
In Chemie meinte unsere Lehrerin:
"Merkt euch das: Bei 5 Promille darf man noch autofahren!"
----------------------------------------------------------
Wir sollten letztens ein Gedicht analysiren und interpretieren.
Es stellte sich die Frage, was "Herd" symbolisiert.

S: Also, ich weiß nur, dass wenn man selbst in einem Herd steckt, dass man da sehr schwer wieder herauskommt."
“Man erwartet nie, dass ein dummer Mensch etwas Geistvolles tut, aber man wartet mit großer Ungeduld darauf, dass ein Geistvoller mal eine Dummheit begeht.“ - Jean Paul Sartre

samsonita
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2006, 20:29:07

Beitrag von samsonita »

War mit meinen Erstklässlern an Aschermittwoch in der Kirche und hab ein Gespräch von ihnen belauscht:

"Hat der Gott eigentlich auch ne Couch und guckt der da dann auch Fernsehen? Und ne eigene Kirche hat der auch! Boah!"

Hab echt schmunzeln müssen, fand das total süß! Mach ja auch Reli und das sind schon so richtig süße Anekdoten! :)

gnarfer
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2006, 8:56:56
Wohnort: NRW

Beitrag von gnarfer »

schüler klasse 1: "... ja und unsere nachbarn sind ganz reich, weil die haben eine viel groessere muelltonne als wir."

(der junge lebt in einem einfamilienhaus, im haus nebenan sind 4 wohnungen... klar, dass da die muelltone groesser ist :) )

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

Klasse 5:

L: wer kann denn erklären, was "züchten" bedeutet?

S: also ich mach mal n Beispiel: wenn ich ein pink/weiß-gestreiftes Schwein haben will, also dann brauche ich ein schönes pinkes Schwein und ein besonders schönes weißes Schwein. Dann muss ich die Kinder machen lassen und vielleicht sind die dann schon pink und weiß, ansonsten müssen die auch nochmal Kinder machen und die sind dann pink und weiß! Ich weiß nur nicht, wie man die Streifen hinbekommt

Antworten