Ich könnte mich beömmeln vor lachen!!"Ich finde es nicht gut, dass die da so viel gefickt haben."
Schüler-Stilblüten
HS, 5. Klasse:
S.: "Bekommen wir über die Ferien Hausaufgaben auf?"
L. (ironisch):" Jaaaaa, klaaar, wie jede Ferien, gaaaanz viele...!!"
S.: "Meinen Sie des jetzt erotisch oder is des Ihr Ernst?"
HS, 8. Klasse:
S. a: "Da hats grad voll laut geknallt! Habt ihr das auch gehört?"
S. b: "Neee, da war nix!"
S. a: "Doch, doch, ganz laut!"
S. c: "Des war Dein Verstand, der wegappariert is.."
Harry Potter lässt grüßen...
S.: "Bekommen wir über die Ferien Hausaufgaben auf?"
L. (ironisch):" Jaaaaa, klaaar, wie jede Ferien, gaaaanz viele...!!"
S.: "Meinen Sie des jetzt erotisch oder is des Ihr Ernst?"
HS, 8. Klasse:
S. a: "Da hats grad voll laut geknallt! Habt ihr das auch gehört?"
S. b: "Neee, da war nix!"
S. a: "Doch, doch, ganz laut!"
S. c: "Des war Dein Verstand, der wegappariert is.."
Harry Potter lässt grüßen...
heute waren meine 5er besonders fleissig:
Hausaufgabe: Nenne je 4 Zootiere, Nutztiere, Meerestiere, Haustiere, Wildtiere
L: "wer liest mal seine 4 Meerestiere vor"
S: "Hai, Wal, Killerwal, Ente"
(... komisch, bei mir ist die Ente ein Badewannentier)
etwas später:
L: "wer nennt mir ein Lasttier?"
S: "LKW"
(... Lastkraftwal? Lastkraftwanze?)
noch etwas später:
L: "wie wurden aus den Wildtieren Haustiere?"
S: "Die haben die liebsten Tiere heiraten lassen und die haben geheiratet und die Kinder gekriegt und die Liebsten haben dann wieder geheiratet, also als sie groß waren, und die Babys gemacht und die lieben davon haben dann wieder geheiratet und die wurden immer lieber...."
L: "?? halt stop mal, wer hat geheiratet?"
S: "na die Wildschweine"
(Wildtiere? Wildschweine? heiraten? Bahnhof? ... das hat man von fächerübergreifendem Unterricht, jetzt mischt sich die Vogelhochzeit ausm Musikunterricht mit dem Züchten aus dem Biologieunterricht und der Domestizierung aus dem Geschichtsunterricht und und und ... fehlt nur noch, dass das ganze sportlich dargestellt wird...)
einen hab ich noch:
L: "Was ist eine Eselsbrücke?"
S: "Man bindet Arme und Beine vom Esel zusammen und geht dann über ihn über den Fluss"
(...hat wahrscheinlich zu viele Adventuregames gespielt)
Hausaufgabe: Nenne je 4 Zootiere, Nutztiere, Meerestiere, Haustiere, Wildtiere
L: "wer liest mal seine 4 Meerestiere vor"
S: "Hai, Wal, Killerwal, Ente"
(... komisch, bei mir ist die Ente ein Badewannentier)
etwas später:
L: "wer nennt mir ein Lasttier?"
S: "LKW"
(... Lastkraftwal? Lastkraftwanze?)
noch etwas später:
L: "wie wurden aus den Wildtieren Haustiere?"
S: "Die haben die liebsten Tiere heiraten lassen und die haben geheiratet und die Kinder gekriegt und die Liebsten haben dann wieder geheiratet, also als sie groß waren, und die Babys gemacht und die lieben davon haben dann wieder geheiratet und die wurden immer lieber...."
L: "?? halt stop mal, wer hat geheiratet?"
S: "na die Wildschweine"
(Wildtiere? Wildschweine? heiraten? Bahnhof? ... das hat man von fächerübergreifendem Unterricht, jetzt mischt sich die Vogelhochzeit ausm Musikunterricht mit dem Züchten aus dem Biologieunterricht und der Domestizierung aus dem Geschichtsunterricht und und und ... fehlt nur noch, dass das ganze sportlich dargestellt wird...)
einen hab ich noch:
L: "Was ist eine Eselsbrücke?"
S: "Man bindet Arme und Beine vom Esel zusammen und geht dann über ihn über den Fluss"
(...hat wahrscheinlich zu viele Adventuregames gespielt)
Ist gleich in meiner allerersten Stunde passiert
Es ging darum, daß Erich Kästner seinerzeit wegen Pornographie verurteilt wurde. Allgemeine Fassungslosigkeit, keiner kann es glauben. Schließlich platzt es aus einem Schüler heraus:
"Ach ja, das stimmt schon, der ist ja dann auch verbrannt worden!"
(Na ja, Kästner zwar nicht, aber sein Buch schon.... )
Es ging darum, daß Erich Kästner seinerzeit wegen Pornographie verurteilt wurde. Allgemeine Fassungslosigkeit, keiner kann es glauben. Schließlich platzt es aus einem Schüler heraus:
"Ach ja, das stimmt schon, der ist ja dann auch verbrannt worden!"
(Na ja, Kästner zwar nicht, aber sein Buch schon.... )
Ich korrigiere gerade die Klassenarbeit einer 6. Klasse zum Thema Lyrik.
Aus einem Gedicht sollten die SuS eine Metapher heraus suchen und begründet erklären, welche Wirkung damit erzielt wird.
Die Antwort eines Schülers:
Ein "Frauenzimmer" ist das ganze gesschreie und gewinsel in einem zimmer.
Das ist doch schon fast frech, oder
Aus einem Gedicht sollten die SuS eine Metapher heraus suchen und begründet erklären, welche Wirkung damit erzielt wird.
Die Antwort eines Schülers:
Ein "Frauenzimmer" ist das ganze gesschreie und gewinsel in einem zimmer.
Das ist doch schon fast frech, oder