Stationsarbeit

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
it`s me

Stationsarbeit

Beitrag von it`s me »

Hallo Ihr,

ich will auch mal was positives schreiben. Heute hab ich Stationsarbeit eingeführt und dachte, dass wird total stressig...alles erklären und die Übersicht bewahren...
ABER es war total super, die Schüler habens kapiert und wirklich wahrgenommen :lol:

So kann`s weitergehen 8)

KTS

Schön

Beitrag von KTS »

Genau den Beitrag hätte ich heute auch schreiben können. Hab heute in meiner 5. Englisch Klasse die 4. Unit mittels 10 Stationen wiederholt, es lief super! Ich habs das erste Mal gemacht und bin begeistert. Die Schüler waren voll dabei, JEDER hat was gemacht ( was bei Frontal ja nicht geht ), und die stillen Schüler konnten sich an den kommunikativen Stationen unter 4 Augen mit nem Partner mal so richtig schön auslabern. Und man schafft ja wirklich viel! Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Schüler jetzt besser vorbereitet die nächste Klassenarbeit schreiben können. Nur die Vorbereitung ist ja aufwändig. Vielleicht wäre da mal eine Austauschbörse ganz nützlich...

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi KTS,

vielleicht ist die Austauschbörse ja auch für die admins eine Möglichkeit (auch wenns schon viele gibt). Aber hier gibt es ja die Tipps/Tricks Sektion..da kann das doch reinpassen.

Und -- egoistisch wie Referendare veranlagt sein können -- will ich direkt mal fragen, welches Buch du benutzt hast, damit ich weiss, wen ich fragen kann, wenn ich jetzt demnächst anfange eigenständig zu unterrichten.

Aber keine Bange...ich gebe Ratschläge auch zurück ;)

Scooter

Antworten