Durchgefallen!!

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Nina1981
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2008, 22:57:31

Beitrag von Nina1981 »

Es tut mir sehr leid, wirklich.
Ich fange das Ref erst an, ich bin aber sowohl beim ersten Mal durchs Abi als auch durchs erste Staatsexamen gefallen. Natürlich ist das beim zweiten Examen nochmal was anderes, dennoch: Wenn du Lehrerin werden möchtest, schaffst du es beim nächsten Mal ganz bestimmt!
Englisch/ Deutsch Gym

april
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2008, 1:22:45

Beitrag von april »

Oh, das ist doch eine recht lange Zeit, kenne dass man nur 3 Monate hat wenn man durchgefallen ist, finde die Chancen dann recht gering, wenns auch etwas an der Klasse lag und man die noch wechseln muss.
Also ist das vielleicht auch positiv zu sehen so lange dranhängen zu können.
Ist natürlich alles nicht erfreulich, aber das hört sich doch machbar an wenn die Vornoten gut waren, nochmal kann man ja nicht mit den Prüfern so ein Pech haben.
Alles Gute und viel Energie für den Wahnsinn Teil 2 in 6 Akten.

icy444
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2008, 9:35:15

Hallo

Beitrag von icy444 »

Hallo Julia,
mir ist gestern genau dasselbe passiert wie dir. Mein Schulleiter und meine Mentoren waren in den Stunden mit dabei, alle können es gar nicht fassen, ich am aller wenigsten. Im Moment weiß ich auch noch nicht wie es weiter gehen soll. Ich soll nach einem halben Jahr die Prüfungen wiederholen. Aber wenn mich jetzt mein Gefühl bei den Unterrichtsstunden so betrogen hat, weiß ich gar nicht, ob ich es ein zweites Mal schaffe. Meine Vornoten waren auch in Ordnung, aber auf die kommt es bei so einem beschissenen Tag nicht an!

Liebe Grüße

Jullia79
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008, 9:42:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Jullia79 »

Oh icy, das tut mir leid, man kann es gar nicht begreifen, was da genau passiert ist, will es analysieren und verstehen und letztlich sagt dir doch keiner, woran es genau gelegen hat. Ich vertraue meinen Fähigkeiten auch nicht mehr so ganz, rückblickend war ich noch nie so gut vorbereitet wie an diesem Prüfungstag. Manchen Besuch habe ich halbherziger vorbereitet und hätte diesen dann unter Prüfungsbedingungen auch noch bestanden! Das ist echter Wahnsinn.

William
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2007, 22:25:12

Beitrag von William »

Hab es auch schon mitgekriegt, dass ein Referendar an meiner Schule durchgefallen ist. Dabei hab ich die Stunden und Planung gesehen und fand sie völlig in Ordnung. Im Kollegium konnt's auch keiner glauben. Da will man am liebsten gleich selbst aufhören. Ich wünsch allen, denen sowas widerfährt, dass sie nicht verzweifeln und Kraft für's nächste Mal tanken. Dann wird's klappen!

luzifara
Beiträge: 698
Registriert: 27.02.2007, 17:34:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von luzifara »

Tut mir leid für alle Durchgefallenen.
Kopf nicht hängen lassen. Weiter machen. Augen zu und durch.

Ich hoffe immer noch, dass es mich nicht auch erwischt.
Abwarten....

Da sieht man auch mal wieder, dass es einfach ein UNDING ist, dass dieser 1 TAG 60% der Note ausmacht.
Ich möchte mal wissen wer sich sowas ausgedacht hat, spricht nicht für einen intelligenten Menschen, dem daran gelegen ist gute Lehrerpersönlichkeiten in das Schulsystem zu entlassen.

icy444
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2008, 9:35:15

Beitrag von icy444 »

Ich bin leider auch durch die Staatsarbeit gefallen, ist es sicher, dass man die wiederholen muss? Da habe ich ja ehrlich gesagt überhaupt keine Lust zu, vor allem das Prüfungsamt dann meine Zeit um 3 Monate verlängert, also nicht 6 Monate dranhängen sondern 9...
Machst du weiter Jullia

Antworten