Alternative nach Referendariat

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
fritzi87
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2013, 10:32:12

Re: Alternative nach Referendariat

Beitrag von fritzi87 »

sorry, wenn mein beitrag jetzt nicht zum aktuell diskutierten thema passt, aber ich dachte, ich klinke mich hier trotzdem mit meinen fragen ein, da es hierbei um die alternativen im allg. geht.
da ich leider keine stelle in bw (ghwrs, schwerp. gs) bekommen habe, mache ich mir nun gedanken um alternativen, die evtl. auch nur zur überbrückung dienen. dazu hätte ich nun zwei fragen:
1. meine sl meinte, dass ich mit dem 2. stex problemlos als erzieherin arbeiten könne, da wir denen quasi "gleichgestellt" seien. :?: stimmt das, was sie sagt?

2. ich habe gelesen, dass jemand mit 2. stex (ghwrs) an eine rs abgeordnet wurde. allerdings denke ich, dass die person sicherlich den schwerpunkt wrs gewählt hatte. könnte ich mich mit meinem abschluss dann z.b. an einer privaten rs bewerben oder wäre das aufgrund meines schwerpunktes sinnlos? im bildungszentrum meiner stadt suchen sie angeblich händeringend nach lehrern für ihre private rs.

danke schon mal im voraus! :)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Alternative nach Referendariat

Beitrag von Fränzy »

An Privatschulen kannst Du Dich bewerben.
Im Kindergarten meines Wissens auch, ob du genommen wirst, weiss ich nicht. Mein Tipp, bewirb duch in Mutterkindrehakliniken, die suchen auf den sommer immer Leute und nehmen gerne Lehrer. Da viele nach dem Sommer wieder gehen sins die Chancen gut laenger da zu bleiben.

Du kannst dich auch bei den Anbietern von berufsvorbereitenden Bildunfsmassnahmen bewerben. die starten im September.

Oder ganztag in schulen
Viel erfolg
שָׁלוֹם

Antworten