Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
PeggySue85
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:07:47

Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von PeggySue85 »

Hallo,
ich bin nun seit dem 01.10.2014 schon arbeitslos, da mich die Bezirksregierung wegen zu langer Fehlzeiten kurzerhand rausgeworfen hat.

Und ich finde einfach keinen Job. Selbst das Jobcenter hat mir in den 11 Monaten kein einziges Jobangebot geschickt.

Ich habe ca. 15 Bewerbungen geschrieben als Redaktionsvoluntärin (kann ich anscheinend vergessen ohne Berufserfahrung in dem Bereich), als Schulbuchautorin (die fanden meine Probekapitel anscheinend nicht gut) und als Förderlehrerin.

Ich hatte genau 1 Einladung zum Vorstellungsgespräch, wurde dann aber abgelehnt.

Ich weiß auch einfach nicht so richtig wo ich nach Jobs suchen soll und was ich überhaupt machen kann.

Für eine Habilitation fühle ich mich auch zu blöd bzw. ist meine Note zu schlecht.

Langsam versinke ich in Depressionen und Langeweile. Vor allem macht mir aber meine desolate finanzielle Situation zu schaffen. Außerdem verlerne ich natürlich so langsam alles was ich im Studium gelernt habe.

Habt ihr noch Ideen? Es ist gerade alles sehr frustrierend.

Lg Peggy

Ach ja ich bin ohne Religion. Habe nämlich schon viele Stellenangebote gefunden die gepasst hätten, aber die suchen nur Menschen, welcher einer bestimmten Religion beigetreten sind.

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Stark »

Welche Fächer hast du denn?

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von kecks »

hi sternenbande. geh arbeiten, wie andere auch. z.b. kasse supermarkt, briefträger, findet sich schon was. von dieser basis aus kannst du dann anfangen, deine schulden anzugehen und vor allem nach einem qualifizierteren job zu suchen.

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Stark »

kecks hat geschrieben:hi sternenbande.
Ja, das habe ich auch gleich gedacht. Wollte aber nicht einfach vorverurteilen, deshalb erstmal die Frage nach der Kombi ;)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Illi-Noize »

Stark hat geschrieben:
kecks hat geschrieben:hi sternenbande.
Ja, das habe ich auch gleich gedacht. Wollte aber nicht einfach vorverurteilen, deshalb erstmal die Frage nach der Kombi ;)
Hmmm... rein vom Internetanbieter her (klar kann man da wechseln) ist es eine andere Person.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von kecks »

dafür ist die schreibe extrem ähnlich. sehr, sehr ähnlich. vom inhalt gar nicht zur reden.

PeggySue85
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:07:47

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von PeggySue85 »

Nehmt ihr hier irgendwelche Drogen? Oder habe ich mich im Forum geirrt und es geht hier um Verschwörungstheorien?

Wie dem auch sei, meine Fächerkombi lautet Latein und Geschichte.

Antworten