Als Privatlehrer nach Mexiko-INTERESSE?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Jinni Shin
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2019, 18:33:03

Als Privatlehrer nach Mexiko-INTERESSE?

Beitrag von Jinni Shin »

Hallo zusammen!
Ich arbeite momentan als AuPair bei einer wundervollen Familie in Mexiko, Queretaro!
Nun suchen wir eine Nachfolgerin fuer mich: eine ausgebildete Grundschulleherin! Die Idee waere jemanden einzustellen, der als Privatlehrer ein Jahr lang hier in Mexiko wohnt und das 6 jaehrige Kind der Familie unterrichtet. Sie kommt nun in die erste Klasse und meine Nachfolgerin soll den Stoff der ersten Klasse (Deutschunterricht) parallel privat unterrichten. Der Fokus liegt auf dem Fach Deutsch. Es handelt sich um eine deutsch-mexikanische Familie, und das Kind soll ihr deutsch verbessern.
Meine Frage ware nun: haette irgendjemand nach dem Referendariat Interesse ein Jahr lang ins Ausland zu gehen und als Privatlehrer zu arbeiten und gleichzeitig neue Erfahrungen und Eindruecke in der wundervollen Stadt hier in Mexiko zu arbeiten und sogar gutes Geld dabei zu verdienen?
Oder weiss jemand, wo ich am besten eine Stellenausschreibung wie diese ausstellen kann?

Vielen Dank im vorraus!
Falls Interesse besteht oder genauere Informationen erwuenscht sind: meine E-Mail adresse lautet: jinnishin@gmail.com

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Mexiko!

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Als Privatlehrer nach Mexiko-INTERESSE?

Beitrag von Löwenherz »

Einmal einstellen reicht. ;-)


Ansonsten: In BaWü (und vermutlich auch allen anderen Bundesländern) gibt es an den Seminaren Pinnwände mit Stellenausschreibungen. Einfach Mail an Grundschul-Seminare mit einer seriösen Stellenbeschreibung und der Bitte um Aushang senden. Evtl. wird es tatsächlich ausgehängt.

Antworten