Suche Wohnung in Ingolstadt

NEU: WG-Zimmer, Ref-Wohnungen, möblierte Zimmer usw.
Vrene
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2008, 13:12:12

Suche Wohnung in Ingolstadt

Beitrag von Vrene »

Hallo,

ich fange im September mein Ref in Ingolstadt am Christoph-Scheiner-Gymnasium an und suche eine 1-2-Zimmerwohnung oder ein Zimmer in einer Wg.

Weiß jemand irgendwas?

Danke schon mal im Voraus :)

Grüße Verena

BMC
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2008, 17:25:23

Beitrag von BMC »

Hehe, komme im September auch ans CS und suche ebenfalls grad fieberhaft nach einer Wohnung in IN. :)

Vrene
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2008, 13:12:12

Beitrag von Vrene »

Was hast du für Fächer? Wo kommst du denn her? Suchst du nach 'ner Wohnung für dich allein oder notfalls auch 'ne Wg?

Grüßle

BMC
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2008, 17:25:23

Beitrag von BMC »

Kath. Religion & Englisch und hab in Eichstätt studiert. Suche momentan eher nach einer Wohnung für mich, aber wenn sich da nichts ergibt, dann auch gerne eine WG. Ist man ja als Student eh schon gewöhnt. :D

Vrene
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2008, 13:12:12

Beitrag von Vrene »

Ich nicht, hab mein Studium über allein gewohnt. :D
Na ja, mal sehen, was bei rauskommt, ist ja zum Glück noch bissl mehr Zeit als erwartet um 'ne Wohnung zu finden.

BMC
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2008, 17:25:23

Beitrag von BMC »

Hab jetzt nach längerem Gesuche ein möbliertes Zimmer für 450€ (warm) gefunden. Ingolstadt ist ja mal richtig teuer! :cry:

Vrene
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2008, 13:12:12

Beitrag von Vrene »

Ja, deshalb tendier ich auch grad eher zu 'ner Wg oder so, da ist ja dann gleich die Hälfte vom Gehalt weg..
Bin allerdings auch noch am Suchen, hoffentlich nicht mehr lange..
Gehst du eigtl am 16.9 schon mal in die Schule? Die im Sek. hat gemeint, es wäre nicht verpflichtend, aber ich denk, ich werd mal hinschauen.

Antworten