Suche Wohnung oder WG in Wasserburg / Inn

NEU: WG-Zimmer, Ref-Wohnungen, möblierte Zimmer usw.
Antworten
lilli1981
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2008, 18:43:54
Wohnort: Bayern

Suche Wohnung oder WG in Wasserburg / Inn

Beitrag von lilli1981 »

Hallo! Ich komme im Einsatzjahr nach Wasserburg am Inn und bin jetzt auf Wohnungssuche. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man an eine günstige Wohnung kommen könnte? Im Internet hatte ich nicht viel Erfolg. Ich wäre auch bereit, eine WG zu gründen, sind hier noch Mitstreiter vertreten, die auch nach Wasserburg kommen?
Lg Julia

sylverl
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2009, 14:28:24
Wohnort: BY / RS / EG

Beitrag von sylverl »

hallo julia
ich heisse sylvia und komme auch nach wasserburg, an die realschule. nach wohnungen hab ich im internet schon mal geschaut, aber die kosten entweder kaution oder genossenschaftsbeitrage und auf beides hab ich wenig lust. bei der schule hab ich auch schon angerufen, aber die sind erst wieder ab dem 2.9. zu erreichen.
die wasserburger zeitungen sind auch keine grosse hilfe. ich hab mir schon ueberlegt ob ich ein anzeigengesuch aufgebe. ob zimmer, wohnung oder wg ist mir grundsätzlich egal.
vielleicht koennten wir uns ja gegenseitig bissl helfen, was meinst?
sommerliche gruesse aus regensburg, sylvia

lilli1981
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2008, 18:43:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von lilli1981 »

Hi Sylverl! Ich komm ans Luitpold-Gym! Wo kommst du denn ursprünglich her? Ich hab mittlerweile ne Wohnung gefunden (hoffe ich zumindest, der Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben ;-)) , stand in der Wasserburger Zeitung. Ich hab einfach der Redaktion ne Email geschickt und die haben mir dann die Samstags- und Mttwochsausgabe per Post zugesendet (da kommen in Wasserburg die Wohnungsanzeigen raus). Du hast aber Recht, ohne Makler und Provision ist so gut wie nix zu machen. Ein guter Tipp ist noch der "Blickpunkt", so ne Art Veranstaltuntsmagazin, das wohl kostenlos in Wasserburg ausliegt. Die hab ich auch angemailt, aber bis heute nichts erhalten. Dazu müsstest du wahrscheinlich direkt nach Wasserburg fahren. Schick mir doch mal deine private Emailadresse! War Wasserburg eigentlich dein Wunschort bzw kennst du dich da schon ein bisl aus? Liebe Grüße, Julia

sylverl
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2009, 14:28:24
Wohnort: BY / RS / EG

Beitrag von sylverl »

hey lili
ich komme aus der naehe von regensburg und ja, wasserburg war #1 auf meiner wunschliste. auskennen tu ich mich da nicht, ich war nur einmal kurz dort und fands auf anhieb superschoen.
die idee an die zeitung zu schreiben is echt super. hab bei denen schon im internet geguckt wegen anzeigen, aber die sind alle nur mit makler. dann gratulier ich ja mal zur wohnung. wie ist sie denn? und wieviel kostet sie? hast du die jetz genommen ohne sie anzuschaun, oder wie? vielleicht fahr ich am wochenende mal hin...
liebe gruesse, sylvia

lilli1981
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2008, 18:43:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von lilli1981 »

Hi Silvia, ich war letzten Mi und Do in Wasserburg und hab da gleich mal ein paar Wohnungen angeschaut. Die meisten Vermieter entscheiden ja nicht sofort, sondern schauen sich die verschiedenen Leute erst mal an und deshalb kann man ja ne Termin zur Wohnungsbesichtigung ausmachen. Die WOhnung, die ich voraussichtlich kriege (der Mietvertrag ist noch nicht da :? ) ist genau in der Altstadt und kostet warm 360 Euro. Wäre also echt super, wenn das klappt. Meld dich doch mal, ob du ne Wohnung gefunden hast, vielleicht können wir Neu-Wasserburgerinnen ja mal was zusammen machen!
Liebe Grüße, Julia

sylverl
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2009, 14:28:24
Wohnort: BY / RS / EG

Beitrag von sylverl »

hey lili
haben die von der zeitung eigentlich geantwortet oder einfach nur die zeitung zugeschickt? ich hör nämlich nix von denen.
ist deine whg möbliert oder ziehst du komplett ein? die wohnung klingt ja vielversprechend. ich wuerd auch so gern in die altstadt ziehen. klar meld ich mich, wenn ich was gefunden hab. ein treffen ist ne super idee.
schönen sommertag

lilli1981
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2008, 18:43:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von lilli1981 »

Huhu Silvia! Wunder nicht, wenn die Zeitung nicht antwortet, mir haben sie einfach ne Wochenendausgabe zugeschickt (kam dann Dienstag an) und auch nicht mal was dafür verlangt. Ich zieh komplett ein, deshalb wollt ich auch unbedingt ne Wohnung mit ner Küche, weil für 1 Jahr ne Küche kaufen lohnt sich ja nicht wirklich. Ich hoffe nur, dass ich nicht zum Halbjahr weiterversetzt werde, das passiert bei uns wohl in einem Drittel aller Fälle...naja. Du kannst auch mal in die Bäckereien in WB schauen,wenn du da bist, teilweise hingen da auch Wohnungsanzeigen! Oder du fragst mal bei der Schule? Meine Schule hatte ein paar Anzeigen, aber alle ein paar Kilometer weg von WB und auf pendeln hab ich echt keine Lust mehr :-) Viel Glück bei der Wohnungssuche und wär super wenn ein Treffen klappen würde!! Lg

Antworten