Streitthema Schule

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Antworten
Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Streitthema Schule

Beitrag von Lili »

Heute war beim SamsTalk das "Streitthema Schule" dran.

Antje Müller-Diestel diskutiert mit ihren Gästen daher zum Thema:

"Klassenziel schon erreicht oder muss die Regierung nachsitzen?"

Zu Gast bei Antje Müller-Diestel im SamsTalk:
Dr. Ludwig Spaenle (CSU), Bayrischer Kultusminister
Prof. Dr. Kurt Singer, bekannter Reformpädagoge und Autor des Buches "Die Schulkatastrophe"
Waltraud Lucic, Vizepräsidentin des bayrischen Lehrerverbandes (BLLV)
Friederike Kreutz, Schulpsychologin für den Landkreis Straubing und selbst Grundschullehrerin
Karl Landherr, Rektor der Grundschule in Thannhausen und im Katholischen Lehrerverband KEG

Zum Nachhören kann man sich das Ganze als Podcast runterladen:

http://www.antenne.de/antenne/mediathek ... ex.xml.php

Dachte, das ist vielleicht für den ein oder anderen interessant...

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Beitrag von Hutchence »

Wie du merkst, hat es hier jeden ganz, ganz brennend interessiert.

***Thread geschlossen***

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

Hutchence hat geschrieben:Wie du merkst, hat es hier jeden ganz, ganz brennend interessiert.
Nur weil hier nicht noch jeder seinen Senf dazugibt, muss das noch lange nicht heißen, dass es keinen interessiert.
Lesen gefährdet die Dummheit

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

Ja, für Niedersachen ist es jetzt vielleicht nicht ganz sooo interessant. :wink:

Ich wollte damit auch keine neue Diskussion lostreten oder über "Schule streiten", aber ich finde schon, dass man wissen sollte, was der eigene Kultusminister über Schule sagt...

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Beitrag von Hutchence »

Pflichtlektüre jeden Monat mit einem tollen Grußwort des jew. Ministers: Schulverwaltungsblatt - in jedem gut sortierten Lehrerzimmer zu finden und obligatorisch.

Antworten