Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Antworten
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von Katharina Schneider »

Hier eine Publikation des geschäftsführenden Gesellschafters der analytix GmbH in Kiel, die zeigt, welche politischen Vorstellungen sein Denken beeinflussen:

http://www.perlentaucher.de/buch/22676.html
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von Katharina Schneider »

Ich kann mich noch erinnern, dass du in einem anderen Thread umfangreich und mimosenhaft darüber lamentiert hast, dass dich jemand als "selbsternannter Seminarleiter" bezeichnet hat. Nun werde ich - durchaus in herabwürdigender Absicht - als Mitarbeiterin eines Inkassobüros bezeichnet. Hierzu stelle ich fest: Ich bin nicht Mitarbeiterin eines Inkassobüros (und auch nicht in der Inkassobranche beschäftigt).
SL hat geschrieben:Was will die (...) uns damit sagen?
Jeder Leser kann aus der Publikation des Björn Christensen im Zusammenhang mit der Studie über die Zufriedenheit im bayerischen Referendariat die Schlüsse ziehen, die er will - oder es auch ganz sein lassen.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von judi »

hmmm... jetzt steht die liebe Frau Schneider aber etwas dumm da. (bzw. ihre Aussagen)
Aber der eifrige Forum-Leser kann sich ja schon seit längerem seine eigene Meinung über diverse Antworten bzw. die qualifizierten Inhalte bilden.

Jedem das Seine.

Zum Thema: Jeder solte meiner Meinung nach das studieren können, worauf er Lust hat. Er muss sich eben über die Einstellungschancen selbst Gedanken machen und z. Bsp. (siehe anderer thread) sich auch im Klaren sein, dass ich mit nur "ausreichenden" Leistungen eventuell keinen Job bekomm. Das ist aber doch nicht nur für den Lehrberuf der Fall. Ebenso sollte sich jeder, der zumindest in BY LA studiert, sich bewusst sein, dass er, wenn er beim FS BAyern ist, vom Dienstherrn in ganz Bayern eingesetzt werden kann und nicht rummosern, wenn er in das andere Eck von Bayern kommt.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von Katharina Schneider »

judi hat geschrieben:jetzt steht die liebe Frau Schneider aber etwas dumm da. (bzw. ihre Aussagen)
Nein. Ich kann den geneigten Lehrern nur empfehlen, die Bedeutung des Begriffs Inkasso herauszufinden.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von Ulysses »

Katharina Schneider hat geschrieben:
judi hat geschrieben:jetzt steht die liebe Frau Schneider aber etwas dumm da. (bzw. ihre Aussagen)
Nein. Ich kann den geneigten Lehrern nur empfehlen, die Bedeutung des Begriffs Inkasso herauszufinden.
lass doch einfach die Katze aus dem Sack und sag, was du machst. dann musst du dich auch nicht mehr über vage Spekulationen und falsche Vermutungen ärgern.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von Stefan24 »

Ich weiß, was jetzt ihrerseits kommen wird...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Referendar123
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2009, 11:14:24
Wohnort: NRW / Gym-Ge

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

Beitrag von Referendar123 »

SL hat geschrieben: Studie "Der Vorbereitungsdienst Lehramt in Bayern", 2009, analytix GmbH
Sie meinen vermutlich dies hier? http://www.schleswig-holstein.de/IQSH/D ... onFile.pdf

Antworten