Demokratie in Schulen

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Gesperrt
sackel

Demokratie in Schulen

Beitrag von sackel »

Offener Brief an die Ministerin U.Schäfer, Bezirksregierung Düsseldorf, Stadtrat der Stadt Krefeld
--------------------------------------------------------------------------------
Die Anständigen ......................................................................................01.02.2005


An
Frau Ministerin U.Schäfer
Bezirksregierung Düsseldorf
Stadtrat der Stadt Krefeld



.................................................OFFENER BRIEF..............................................


Krankenstand am Berufskolleg Uerdingen



Sehr geehrte Frau Ministerin,
sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebenem Anlass wenden wir uns an Sie, mit der Bitte, zu handeln statt wegzusehen.

Seit der Schulleiter, Herr Steffens, das Zepter am Berufskolleg in Uerdingen schwingt, mussten eine Sekretärin und ein Lehrer die Schule verlassen.
Nachweislich zog in beiden Fällen der Schulleiter die Fäden.
Sie wissen, ein schlechter Führungsstil erzeugt Angst, Druck, Unsicherheit, Intrigen, Misstrauen, .... und macht krank.

Jüngst erkrankten mal wieder eine Sekretärin und eine Lehrerin.
Die beiden Diagnosen weisen auf stressbedingte Ursachen.

Seit Herrn Steffens Amtsantritt am Berufskolleg in Uerdingen ist ein beängstigender Anstieg des Krankenstandes feststellbar; besonders viele Langzeitkranke sind zu beklagen.

Sehr geehrte Frau Ministerin,
sehr geehrte Damen und Herren,

ändern SIe Ihre Perspektive, handeln SIe, bevor Schlimmeres passiert.

Die Anständigen

PS: Eine Stellungnahme erbitten wir im Forum http://www.erdbeere.net

bitte nicht!

schon wieder

Beitrag von bitte nicht! »

Ihr habt doch schon das alte Forum zugespammt - bitte nicht hier schon wieder. Euer Problem kann keiner nachvollziehen weil keiner euren Schulleiter kennt und euch auch nicht, es war keiner dabei, es kann hier keiner was machen, es ist schlicht sinnlos hier zu posten.

Tschüß!

auch gast

solidarität

Beitrag von auch gast »

hi gast,
lebst du nach dem motto
"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." ?

was kümmern dich unsere gemobbten und sanktionierten kolleginnen und kollegen?
sollen die sich doch verbiegen, dann lebten sie problemloser und gesünder.
so einfach ist das: wegschauen, statt rückgrat zu zeigen.

bei bossing und mobbing sollten wir alle lauthals aufschreien, statt abzuwinken.

solidarius

ps: schau doch mal nach im forum www.erdbeere.net .
sollen etwa alle behauptungen in den unterschiedlichen threads dieses forums gezinkt sein?

gast

Solidarität, nur ein Wort?

Beitrag von gast »

Hallo,

leider muss man tagtäglich erfahren, dass Solidarität nur ein Wort ist.
Ein Einsetzen für Fairness und Wahrheit oder Stellung beziehen, hieße doch, sich selbst in die Schusslinie zu bringen.
Wer will das schon? Besonders vor dem Hintergrund einer angestrebten Beförderung.

Lehrer sind und bleiben Einzelkämpfer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nur so können Vorgesetzte ihr Unwesen treiben: mobben, bossen, diskrimminieren, sanktionieren,...

gast

Scooter

Beitrag von Scooter »

Die Frage ist, ob wir als Aussenstehende Eure Aussagen einfach so unterstützen sollen/können/dürfen.

Leider kann man die andere Seite nicht befragen, und ich werde nicht einfach mein Fähnchen in den Wind halten nur weil ihr es wollt!

Dann könnt ihr ja direkt ne Kettenmail starten mit dem Versprechen, dass wir danach alle 70 Jungfrauen im Himmel bekommen oder sonstwas, wenn wir Euch unterstützen...

Oder muss man einfach Kollegen unterstützen, egal ob man deren Aussage nachvollziehen oder verifizieren kann oder nicht???

Scooter

Lysander

Beitrag von Lysander »

Scooter hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir als Aussenstehende Eure Aussagen einfach so unterstützen sollen/können/dürfen.

Leider kann man die andere Seite nicht befragen, und ich werde nicht einfach mein Fähnchen in den Wind halten nur weil ihr es wollt!

Dann könnt ihr ja direkt ne Kettenmail starten mit dem Versprechen, dass wir danach alle 70 Jungfrauen im Himmel bekommen oder sonstwas, wenn wir Euch unterstützen...

Oder muss man einfach Kollegen unterstützen, egal ob man deren Aussage nachvollziehen oder verifizieren kann oder nicht???

Scooter
Hallo Scooter!

Ich teile Deinen Standpunkt voll und ganz. Mittlerweile habe ich mir aber abgewöhnt, auf solche Postings wie das Ausgangsposting zu antworten, weil es nichts bringt. Im Grunde sie die Autoren dieser Postings nicht besser als diejenigen, die sie anprangern, weil sie genauso mit Scheuklappen, Schwarz-Weiß-Denken und "Opposition aus Prinzip" durch die Gegend laufen.

Gruß
Jules

Gesperrt