Sprachprobleme Englisch

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...

Re: Sprachprobleme Englisch

Beitragvon Bibi88 » 07.05.2016, 19:57:54

In meinem Studium wurde jede Vorlesung, jedes Seminar und jede Prüfung in englischer Sprache abgehalten, jede Hausarbeit auf Englisch verfasst und für jede studierte moderne Fremdsprache war ein Auslandsaufenthalt von mindestens sechs Monaten Pflicht. Es scheint sich ja doch ein Wandel abzuzeichnen... Das freut mich übrigens besonders, da ich an der "Hinterwäldler-Uni" Greifswald studiert habe, was schon mehrfach hier in SH mit einem Naserümpfen quittiert wurde :lol:
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.
Bibi88
 
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: Sprachprobleme Englisch

Beitragvon phstudent » 07.05.2016, 20:23:07

Bibi88 hat geschrieben:Das freut mich übrigens besonders, da ich an der "Hinterwäldler-Uni" Greifswald studiert habe, was schon mehrfach hier in SH mit einem Naserümpfen quittiert wurde :lol:


Das wundert mich jetzt. Ich bin zwar weit weg, aber Greifswald wäre so ziemlich meine erste Wahl gewesen wenn ich nicht in BW studiert hätte, da das gerade ne Uni ist die exzellenten Eindruck macht.
phstudent
 
Beiträge: 908
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Sprachprobleme Englisch

Beitragvon Bibi88 » 07.05.2016, 20:29:02

Ist sie meiner Meinung nach auch, aber ich hab hier schon mehrfach hochgezogene Augenbrauen geerntet, als ich erzählt hab, wo ich herkomme... Highlight war mein Oberstufenleiter (selbst Deutschlehrer): "Wo hast du studiert?" - "Greifswald." - "Naja, das merkt man auch, da ist ja seit Jahren nix mehr an Forschung passiert..."
Na danke :evil:
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.
Bibi88
 
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: Sprachprobleme Englisch

Beitragvon anneb68 » 13.06.2016, 16:02:03

Üben, üben und dann noch mal üben. Es kommt nämlich mit Erfahrung. Egal wie gut man sein sollte aber ohne praktische Anwendung wird nichts.
anneb68
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2014, 14:25:36

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste