Nachbesprechung/ Beurteilung von UBs und Lehrproben

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Alex BY

Beitrag von Alex BY »

Rittersport hat geschrieben:Nach der Lehrprobe gibt es offiziell nicht einmal eine Begründung für die Note.
Dann läuft das nicht korrekt ab. Dir muss die Note der Lehrprobe vom Seminarvorstand begründet werden. Außerdem sollte der zuständige Seminarlehrer die Stunde mit dir ausfühlich besprechen.

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

Alex BY hat geschrieben:Dann läuft das nicht korrekt ab. Dir muss die Note der Lehrprobe vom Seminarvorstand begründet werden. Außerdem sollte der zuständige Seminarlehrer die Stunde mit dir ausfühlich besprechen.
Seminarvorstand?
Mag sein, dass es fürs Gym andere Regelungen gibt, aber bei uns hieß es, dass offiziell nix mehr begründet werden darf. Die Fakten kamen erst zur Einsichtnahme auf den Tisch. Unter der Hand gab es durchaus vorher schon Infos.
Lesen gefährdet die Dummheit

Antworten