Evaluation von Rollenspielen

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Antworten
eve83
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2006, 12:53:24

Evaluation von Rollenspielen

Beitrag von eve83 »

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Einen Versuch ist es wert, habe ich mir gedacht.
Ich werde jetzt meine erste Hausarbeit in Religion schreiben und es geht darum, eine biblische Geschichte in Form von unterschiedlichen Rollenspielen umzusetzen. Das ganze findet in einer 2. Klasse statt.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das ganze evaluieren? Wie kann ich herausfinden, welche Form des Rollenspiels sich am besten für diese Klasse eignet oder welche Form eine hohe Identifikation nach sich zieht ...?
Natürlich muss ich die Klasse bei den Rollenspielen gut beobachten, aber das reicht noch nicht.
Habt ihr eine Idee?

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Ist das die HS für das erste oder das zweite Staatsexamen?

Bei der ersten würde ich da nämlich ganz anders rangehen als bei der "wissenschaftlichen" zweiten:-)

Antworten