Versicherung, was ist zu beachten?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Versicherung, was ist zu beachten?

Beitrag von angellover »

So Leutz, ich bi ganz ehrlich, ich hab von Versicherung gar keinen Plan, darum haben sich immer andere gekümmert. Jetzt will mein Debeka-Fuzzi sich mit mir treffen, wegen Privater Versicherung. Auf was muss ich da alles achten?

NiciCresso
Beiträge: 93
Registriert: 03.07.2005, 16:12:22
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Versicherung

Beitrag von NiciCresso »

Hallo!

Also Du brauchst unbedingt (ich habe mein Wissen *ausweis*, da ich mich jetzt auch versichern muss und ne Freundin von mir sich bei MLP und bei einem zweiten unabhängigen Finanzdienstleister beraten lassen hat, außerdem Versicherungsmann in der Familie...)
- eine Berufsunfähigkeitsversicherung (Achte auf die Verweisbarkeitsklausel und die Dienstunfähigkeitsklausel - speziell für Beamte wichtig)

- eine private Krankenversicherung

- eine Haftpflichtversicherung (mit Diensthaftpflicht und Schlüsselverlust etc.)

-später wenn du geld hast, dann vielleicht noch ne Rentenversicherung, weil die staatliche Rente ja nicht mehr genügt (Riester Rente sowas in der Richtung)

Ich glaube die ersten 3 sind die wichtigsten.
danach kann man noch über unfallversicherung oder sowas nachdenken.

soweit meine meinung. :wink:
bin gespannt was andere sagen.
gruß, nicole
als grobe Info: habe im Sommer 07 das 2. Staatsexamen gemacht. Habe jetzt eine 2. Klasse, die ich auch in der 1. Klasse hatte.

Antworten