Mitglied in GEW/Philologenverband etc.???

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Amélie
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2006, 11:37:19

Mitglied in GEW/Philologenverband etc.???

Beitrag von Amélie »

Hi,

ich habe auch noch mal ne Frage :D . Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, in die GEW oder den Philolgenverband einzutreten. Welche Vorteile/Nachteile hat das? Was macht ihr? Nur zur Info: eine PKV u. Haftplicht + Diensthaftpflicht habe ich schon angeschlossen.
Allles Liebe und genießt die letzten Tage bis zum REF!

Luke
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2005, 14:06:58

Beitrag von Luke »

Da ich eine private Haftpflicht hatte, habe ich nun durch meinen Beitritt zur GEW für 4,-€ im Monat eine berufliche Haftpflicht mit Schlüsselversicherung und einigen weiteren Vorteilen (einfach mal deren Seite besuchen).

Luke

Gelbfrosch
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2005, 14:57:29

Beitrag von Gelbfrosch »

Hallo...

diese Amtshaftpflicht kriegt man aber meist für wenige € im Jahr zusätzlich zur privaten Haftpflicht. Dafür muss man also nicht unbedingt in die GEW eintreten... wenn man denn uunbedingt so ne Haftpflicht will...

Gruß...

Carina

Beitrag von Carina »

Wenn man in der GEW ist, hat man aber auch die Berufsrechtssschutz und generell halte ich Gewerkschaften für wichtige Institutionen..

Antworten