Krankenversicherung und städtische Schule

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Mühli
Beiträge: 69
Registriert: 26.05.2006, 13:51:40
Wohnort: München

Krankenversicherung und städtische Schule

Beitrag von Mühli »

Hallo,

wie läuft es eigentlich, wenn ich nach dem Ref (in Bayern) nicht beim Staat bleibe, sondern zur Stadt (München) gehe mit der Versicherung? Kann das alles so bleiben, wie es ist, oder muss ich mich gesetzlich versichern? Bei der Stadt wäre es auch eine Planstelle. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Danke!

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Krankenversicherung und städtische Schule

Beitrag von Stefan24 »

Du bist Beamter und damit hast du einen Beihilfeanspruch - da dürfte sich nichts ändern, außer dass ggf. eine andere Beihilfestelle für dich zuständig ist.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Antworten