von PKV abgelehnt...

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
obstsalat1109
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2010, 18:14:36
Wohnort: Geo/W+R

von PKV abgelehnt...

Beitrag von obstsalat1109 »

Hallöchen,
da bald das Ref. vor der Tür steht, wollte ich mir Angebote von versch. PKV-Gesellschaften einholen. Jedoch werde ich generell abgelehnt (chronische Krankheit :? ), so dass mir nichts anderes übrig bleibt als in der GKV zu bleiben (zumind. im Ref., danach sieht es schon wieder anders aus)! Übernimmt das Land (Bayern) in solchen Fällen der generellen Ablehnung wenigstens einen Teil der KV-Kosten? Schließlich kann ich ja nichts dafür, dass mich keine PKV aufnimmt!?! :cry:

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: von PKV abgelehnt...

Beitrag von Fränzy »

Nein, es wird nichts übernommen, da das Land auch für Dich die Beihilfe berappt. Blöd, aber so ist es. :?
שָׁלוֹם

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: von PKV abgelehnt...

Beitrag von Katharina Schneider »

Und wie sieht das dann im Krankheitsfall aus. Die GKV zahlt die gesamten Kosten und das Land erstattet dann noch einen Beihilfebetrag an den Erkrankten?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: von PKV abgelehnt...

Beitrag von Stefan24 »

Das Land erstattet nichts an GKV-versicherte Beamte.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

obstsalat1109
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2010, 18:14:36
Wohnort: Geo/W+R

Re: von PKV abgelehnt...

Beitrag von obstsalat1109 »

Okay, also einfach mal Pech gehabt! Schade... :(

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: von PKV abgelehnt...

Beitrag von Katharina Schneider »

Stefan24 hat geschrieben:Das Land erstattet nichts an GKV-versicherte Beamte.
Woher weiß das Land denn, wo man versichert ist?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: von PKV abgelehnt...

Beitrag von Illi-Noize »

Katharina Schneider hat geschrieben:
Stefan24 hat geschrieben:Das Land erstattet nichts an GKV-versicherte Beamte.
Woher weiß das Land denn, wo man versichert ist?
Auf dem Beihilfe-Antragsformular (Bayern) Frage 6:
Besteht ein Krankenversicherungsschutz (bei erster Antragsstellung und Änderungen bitte Nachweis erbringen)?
Damit haben die also die Daten der PKV und können dort jederzeit nachfragen, ob man dort wirklich versichert ist.

Antworten