Kosten PKV

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Timm.mit.DoppelM
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2017, 17:28:44

Re: Kosten PKV

Beitrag von Timm.mit.DoppelM »

Mein Mann und ich sind beide mit 55% Beihilfe in der PKV. Er ist 36 Jahre alt und zahlt ca. 250 Euro. Ich bin 32 Jahre alt und zahle ca. 130 Euro. Kinder haben wir keine. Ich bin bei der DBV, seine Versicherung habe ich schon wieder vergessen.

Ich muss allerdings dazu sagen: Ich bin nicht mehr im Lehramt. Seitdem ich da raus bin sind meine PKV Beiträge enorm gesunken.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Kosten PKV

Beitrag von MarlboroMan84 »

Was der Beruf mit den PKV-Beiträgen zu tun hat, musst du mir aber noch mal erklären.

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Kosten PKV

Beitrag von rossi87 »

130€ für ne fast halbe PKV? Das ist mal interessant!

Meine Frau ist in meiner PKV (auch DBV) und zahlt 185€ (50%).

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kosten PKV

Beitrag von Thomas Kliem »

Hallo rossi87,

die DBV hat unterschiedliche Tarife und Zusatzbausteine (Kurkosten, Krankenhaustagegeld, Wahlleistungen im Krankenhaus u. a.).

Vergleiche der reinen Beiträge sind meisten nicht sehr aussagekräftig.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Antworten