...

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: PKV, erste Schritte?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Servent hat geschrieben: Sie werden mich doch kaum um Ehrlichkeit bitten und mich blind übers Internet einstufen, oder doch? Weisen sie mir deren Arzt zur Untersuchung zu? Danke, MarlboroMan, für den Hinweis mit der Penibilität, dein Name wäre zum Beispiel eine Frage: erwähne ich, dass ich früher zu viel geraucht und gesoffen habe? Dass mein Knie manchmal diffus weh tut? Also auch die nicht-festgestellten Wehwehchen?
Das macht immer ein Makler von denen. Du solltest ehrlich sein, denn bist du es nicht, können sie dir nachträglich wieder kündigen. Auch noch nach ein paar Jahren.

Du beantwortest genau die Fragen ehrlich, die der Mitarbeiter stellt. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn nach den Krankheiten der letzten 5 Jahre gefragt wird, beantwortest du auch nur genau die letzten 5 Jahre.

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: PKV, erste Schritte?

Beitrag von yestoerty »

Ok, danke für die Korrektur.

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

...

Beitrag von Servent »

...
Zuletzt geändert von Servent am 22.09.2019, 10:25:18, insgesamt 1-mal geändert.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: PKV, erste Schritte?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Servent hat geschrieben:Da meine bisherige Anamnese ein weißes Blatt ist, habe ich den günstigsten Tarif gewählt.
Wie was jetzt? Über einen Makler oder über ein Internetportal?

Günstigster Tarif heißt was konkret? Du weißt, dass es bei der PKV auch so diverse Notlagen- und Basistarife gibt, die man besser nicht wählen sollte?

Welchen Tarif bei welchem Anbieter hast du denn abgeschlossen mit welchen Optionen?

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

...

Beitrag von Servent »

...
Zuletzt geändert von Servent am 22.09.2019, 10:25:28, insgesamt 1-mal geändert.

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

...

Beitrag von Servent »

...
Zuletzt geändert von Servent am 22.09.2019, 10:25:38, insgesamt 1-mal geändert.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: PKV, erste Schritte?

Beitrag von kecks »

du warst nie zur kontrolle in den letzten drei jahren? zumindest in sachen zahngesundheit ist das fahrlässig, und vorsorgeuntersuchungen gibt es auch. ich würde da mal hingehen.

such dir einen guten makler, der dir taugt, und lass dich beraten. normalerweise bricht der die komplexen zusammenhänge für dich auf zwei bis drei angebote runter und berät dich in sachen für und wider und ist v.a. auch in den nächsten jahren weiter für dich da. meiner macht sogar die weiterleitung der rechnungen und verhandelt ggf. mit der kasse nach.

Antworten