Beiträge für Private (Versicherung)--> Was ist normal?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Ptracy
Beiträge: 32
Registriert: 06.06.2005, 21:59:38
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Beiträge für Private (Versicherung)--> Was ist normal?

Beitrag von Ptracy »

Ich brauche DRINGEND jemanden der sich mit privaten Krankenversicherungen für Referendare auskennt. Ich habe hier ein Angebot vorliegen, aber dabei stehen mir die Haare zu Berge :-(
105 € plus 27 € Risikozuschlag wegen meiner Allergien :-((( Frage mich wie ich das aufbringen soll und, ob es nicht möglich ist, sich billiger umfassend zu versichern??? Wichtig ist mir, dass Zahnbehandlung abgedeckt ist. Was bezahlt ihr denn so?

MFG Jenny
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden,
als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen...

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Das hängt ganz von dir ab. Ohne weitere Angaben wirst du nicht vergleichen können!

rammazzotti1982
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2006, 19:00:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von rammazzotti1982 »

Beamtenanwärter oder Referendar?


Sie haben sich entschlossen, die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Ganz gleich für welche Laufbahn Sie sich entschieden haben, ob für den Lehrberuf, ob Sie in einer Behörde beschäftigt oder Rechtsreferendar/in sind: In jedem Fall braucht Ihre Ausbildungszeit eine ganz besondere Absicherung. Eckpfeiler sind dabei die Absicherung bei Dienstunfähigkeit und die Absicherung bei Krankheit.

Die Debeka - gegründet als Selbsthilfeeinrichtung für Beamte - steht dem öffentlichen Dienst traditionell sehr nahe und bietet spezielle Vorsorgelösungen für Beamtenanwärter und Referendare.


Beispielrechnung Krankenversicherung, Frau weiblich: geb. 17.05.1983

Tarife P30+P20A, Z30+20A, PVB

zusammen für 62,81mtl.

Die Beitragsrückerstattung beläuft sich auf 314,46€ für das gesamte kommende Jahr, ansonsten anteilig für das laufende.


gerne schicke ich Ihnen Unterlagen mit Ihrem persönlich Angebot zu.
Bei Fagen rund um die Debeka stehe ich gerne zur Verfügung

Antworten