Hilfe! zurück in die GKV! Wie geht das?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
nicolehanna

Hilfe! zurück in die GKV! Wie geht das?

Beitrag von nicolehanna »

hallo! ich brauche dringend rat.

bis zum 1.12. war ich bei der techniker. wegen meiner tochter bin ich dann zu der debeka gegangen.

vor einigen monaten hat sich mein versicherungsmensch bei der techniker erkundigt, ob ich wieder zurück kann. dies sei kein problem, ich sei ja vorher 24 mon. bei ihnen versichert gewesen.

heute kam ein brief (denn ab freitag habe ich keine beihilfe mehr), dass sie mich nicht aufnehmen, weil ich privat versichert war.

mein versicherungsmensch will das montag regeln bzw. es versuchen.
seine idee: sonst sind sie zu 100% privat versichert bei uns. das kann ich mir nicht leisten.


wie habt ihr das geregelt? DANKE!
eine stelle scheint für mich momentan nicht in aussicht zu sein.
nicole

Antworten