Berufsrisiko

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

Berufsrisiko

Beitrag von refex »

Der HUK-Versicherungs-Gruppe zufolge gehören Letztere [gemeint sind die Lehrer] auch zu der Berufsgruppe, die bei der Berufsunfähigkeits-Versicherung die höchsten Prämien zahlen müssen.

Quelle: T-Online
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

KTS

Beitrag von KTS »

Weiß jemand, wieviel man für so eine Versicherung auf den Tisch legen muss?

leppy

Beitrag von leppy »

Mein debeka-Mensch meinte das sei Schwachsinn. Laut ihm sind Lehrer in der zweitniedrigesten Risiko-Gruppe (A, B, C, D - Lehrer=B, D= z.B. Dachdecker).

Gruß leppy

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Private Krankenversicherung

Beitrag von Herbie »

Hallo, Leute!

Die privaten Krankenversicheurngen sind sich uneinig in der Frage, ob die Lehrer einer der oberen Risikogruppen zuzurechnen sind. Manche sehen Lehrer besonders gefährdet, andere eher nicht. Ich kann bestätigen, daß die Debeka Lehrer ganz „normal“ einstuft.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Schulmeister
Beiträge: 87
Registriert: 30.07.2005, 16:32:48

BU

Beitrag von Schulmeister »

Hallo,
ich habe mich nach langer Beratungszeit bei der Alten Leipziger versichert. In verschiedenen Tests hat die immer ganz oben gestanden. Für eine 650 Euro Absicherung zahle ich 28 Euro im Monat. Wichtig ist, daß einen die Versicherung im Unglücksfall nicht in eine andere Berufsgruppe abschieben kann. Ist man beispielsweise nicht mehr in der Lage zu unterrichten, kann aber noch immer Kugelschreiber zusammenbauen, würde einem dies zugemutet. Auch sollte man in der Lage sein können, die Abdeckungssumme bei steigendem Einkommen zu erhöhen. Und zu guter letzt ist zu beachten, daß viele Versicherungen mit günstigen Beiträgen locken, aber lediglich bis zum Alter von 55 Jahren absichern. Allerdings wird der Großteil zwischen 55 und 60 Jahren berufsunfähig, daher sollte man auch bis 60 absichern!

Schulmeister

Norbert
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2005, 23:23:09

Oh Refex!

Beitrag von Norbert »

Refex versucht mal wieder unseren Beruf schlecht zu reden, nur weil er es nicht geschafft hat.

Und er redet dabei natürlichen wieder einmal völligen Blödsinn. Es ist nämlich genau so wie leppy es sagt: Zweitniedrigste Risikogruppe. Die Zahlen von Schulmeister sind realistisch, ich habe ähnliche Angebote bekommen.

:roll: Norbert

Antworten