Ab wann PKV?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
frutte55
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2005, 22:43:30

Ab wann PKV?

Beitrag von frutte55 »

Hab mal eine Frage!

ich fange im Februar mit meinem Ref in NRW an. Muss bereits bei Dienstbeginn, also am 01.02.2006 eine private Krankenversicherung vorweisen können? Oder gibt es so was wie eine Beratung von Seiten des Studienseminars (Das wäre ja mal ganz was neues)?

Jessica

grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Hallo!!!!

Beitrag von grummel26 »

Darf ich dir mal eine Frage stellen? Warum fragst du nach sehr ähnlichen Problemen in verschiedenen Foren und in verschiedenen Postings???? So ein Unsinn!!!

Ich hätte es leichter gehabt, wenn du alles in einem gestellt hättest! Aber ok! Noch nicht lang hier, was???

Also, natürlich solltest du einen fließenden Übergang der Krankenver. haben, sonst hast du ja eine Versicherungslücke!

Haben deine Eltern evtl. einen Versicherungsberater??? Frag den!
Ansonsten sind die von der Debeka in Beamtenvers. sehr versiert! Da bekommst du alles!

Denke auch an Schulhausschlüssel + Diensthaftpflicht! Kostet nicht viel, hilft aber im Falle eines Falles viel!!!!

LG, Grummel
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Wenn wir schon dabei sind, die Privathaftpflicht nicht vergessen. Wenn Du bisher über Deine Eltern versichert warst, fällt die nämlich auch weg. Wegen der Versicherung bekommst Du beim Seminar zwar erklärt, was Du bei Beihilfe und was bei Versicherung einreichen mußt, um die Versicherung mußt Du Dich aber vorher kümmern. Du bist wahrscheinlich nur solange versichert, wie Du eingeschrieben bist und unter 27.

Liebe Grüße,

Schaf

leppy

Beitrag von leppy »

Bei mir gilt die haftpflicht der eltern noch bis zum ende des refs, meine ma hat extra nachgefragt - also nachfragen lassen.

Gruß leppy

Antworten