Welche Versicherung?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Sunshiiine

Welche Versicherung?

Beitrag von Sunshiiine »

Hallo!

Welche Versicherung ist denn am besten/günstigsten als Referendar?

Gast

Beitrag von Gast »

Die Schlüsselversicherung. Kostet nur 2 Euro im Monat.

Ref2005

PKV

Beitrag von Ref2005 »

Die Debeka ist top wenn du willst geb ich dir mal ne nummer

lena

Beitrag von lena »

Wer macht hier denn warum Werbung für die debeka? :shock: Und dann auch noch unregistrierte Gäste... tststs - ein Schelm wer böses dabei denkt.
Die sind zwar wirklich net schlecht, aber nur mal so der Vollständigkeit halber: eine andere gute Versicherung ist die HUK. Die sind günstig, schneiden in Tests auch immer gut ab (wie die debeka auch). :P

Und was soll eigentlich der Witz mit der Schlüsselversicherung? Klar ist die günstig ... aber brauchen tut die kein Mensch, da sie im Ernstfall eh nicht zahlt. Ich weiß von nem Fall, da wurde die Zahlung abgelehnt, weil der Verlierer den Schlüssel aus Schusseligkeit vergessen hatte. Laut AGB hätte er aber grob fahrlässig handeln müssen, damit gezahlt wird. Aber auch nicht vorsätzlich. Der Rechtsanwal hat damals gesagt, dass das kaum möglich ist. Trotzdem: die Versicherung hat wirklich nicht gezahlt. :evil:
Und noch ein Tipp: Wenn du Mitglied in nem Verband bist, ist diese Schlüsselversicherung eh dabei.

Jana

Beitrag von Jana »

ich habe bis jetzt ein Angebot von der DEBEKA. Kann mir jemand sagen wieviel es bei der HUK ca. kostet? Oder ne Telefonnummer?

Scooter

Beitrag von Scooter »

.... www.huk.de
oder im telefonbuch unter versicherungen....
Das ist doch wirklich nicht zu schwer oder???

Und das mit den Angeboten ist immer so ne Sache, weil die Versicherungen da z.t. unterschiedliche Maßstäbe reinbringen...
ruf einfach mal an und mach nen Termin... persönlich lässt sich sowas am besten klären

Jana

Beitrag von Jana »

Vielen Dank für die freundlich Antwort... :roll:
Das Problem ist, dass mein zuständiger DEBAKA Mensch ein Idiot ist. Und ich möchte, wenn es geht, nicht wieder so wen hier haben. Da dachte ich jemand kennt wen Nettes, den man anrufen und fragen kann.
Aber dann nehm ich halt den vor Ort.

noch ne Frage wegen der Schlüsselversicehrung. Ist mit Verband da die GEW gemeint? Geht man da sowieso rein? Dann kann ich die Schlüssel bei der anderen ja rauslassen.

Antworten