Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Antworten
annybunny
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2013, 18:18:09

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von annybunny »

Hört sich ja toll an bei euch-ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen- habe heute noch nichts gehört! Hab mich aber für GS beworben. Sind eure Gespräche dann alle in der nächsten Woche, oder auch schon diese Woche?

Okina
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2011, 11:51:05
Wohnort: NRW/ GyGe/ Deutsch & Philosophie

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Okina »

Obwohl ich davon ausging, dass die Gespräche in dieser Woche stattfinden würden (Termin laut Ausschreibung: 13.6.), sind sie bei mir alle erst in der nächsten Woche.

Chrizzy
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2010, 15:36:04
Wohnort: NRW/ Gesamtschule/ Deutsch;Philosophie

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Chrizzy »

Erstmal Glückwunsch an alle, die einen oder mehrere lang ersehnte Anrufe erhalten haben!

Ich mache mir auch langsam Sorgen, habe auch heute noch nichts gehört und das ist schon meine 2. Bewerbungsrunde (bin im Februar fertig geworden, OG 20, und hatte "nur" eine Vertretungsstelle, die Kollegin hat ihren Dienst aber jetzt wieder angetreten, somit bin ich raus...).

Ich bin echt frustriert, ich habe 25 Bewerbungen verschickt, auch weiträumig bis 100 Kilometer von meinem Heimatort (bin familientechnisch leider nicht bundesweit flexibel...) und habe einfach keine Rückmeldungen erhalten bis jetzt, auch keine Absagen. Ich hoffe, dass sich zumindest doch noch das ein oder andere Gespräch ergeben wird.
Ansonsten denke ich wirklich gerade über Alternativen zum Lehrerberuf nach, wenn das so ein aussichtsloses Spiel ist...Geht es noch jemandem so und hat jemand gute Tipps, in welche Richtung man noch gehen kann? Öffentlicher Dienst, Verlage, Hochschulen??

Biben123
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2013, 17:37:00

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Biben123 »

Für welche Schulform hast du dich beworben? Und mit welchen Fächern?
Auf jedenfall sind wohl heute die Briefe rausgegangen.
Drück dir die Daumen!
Zuletzt geändert von Biben123 am 10.06.2013, 20:26:03, insgesamt 1-mal geändert.

Chrizzy
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2010, 15:36:04
Wohnort: NRW/ Gesamtschule/ Deutsch;Philosophie

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Chrizzy »

Ich habe mich an Gymnasien, Gesamtschulen, Realschulen und an Berufskollegen beworben, die für Gym/Ges geöffnet waren. Hab die Fächerkombi Deutsch und Philosophie/ Praktische Philosophie.

Vielen Dank, ich hoffe das Beste!

nero81
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2010, 16:02:52

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von nero81 »

Ohne böswillig zu sein, aber wer sich als Deutschlehrer/in an "Berufskollegen" (sic!) bewirbt, dürfte wahrlich eher schlechte Karten haben.

Biben123
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2013, 17:37:00

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Biben123 »

Mit der Fächerkombi ist es wirklich schwierig. Aber ich hoffe das beste für dich.

Antworten